Radar präsentiert mit dem Dimax Alpine einen 17 Zoll Winterreifen. Der Reifen ist mittelpreisig.
Auf den Punkt! Dieser Winterreifen Dimax Alpine 215/60 R17 100V XL optimiert bei winterlichen Witterungsbedingungen die Fahreigenschaften des Fahrzeugs. Er hat einen Tragfähigkeitsindex von 100 (bis 800 kg) und einen Geschwindigkeitsindex von V (bis 240 km/h). Zudem zählt zu seinen Eigenschaften: eine gute Bodenhaftung auf nasser Straße.
Was zeichnet den Dimax Alpine 215/60 R17 100V XL besonders aus?
-
Durchschnittlicher Geschwindigkeitsindex von V (bis 240 km/h)
Aufgrund des hohen Lastindexes von 100 ist der Winterreifen optimal für schwere Wagen wie z.B. Transporter und kleine Busse geeignet. Die Geschwindigkeitsklasse V (bis 240 km/h) deckt zahlreiche gängige Alltagsszenarien bestens ab: Der Radar eignet sich für den Stadtverkehr wie für Fahrten auf der Autobahn.
Wissenswert Seit 2018 ist es Vorschrift, dass alle hergestellten Winterreifen mit dem Alpine-Piktogramm gekennzeichnet werden. Bis Ende September 2024 dürfen Sie allerdings bis auf Weiteres bereits vorher fertiggestellte Reifen mit M+S-Kennzeichnung fahren.
-
215 mm breiter Reifen für optimale Bodenhaftung auf kompakter Schneedecke
215 mm Reifenbreite und ein Querschnittsverhältnis von 60 % bedeuten hohen Fahrspaß. Mit dem Radar-Winterreifen lässt sich der PKW auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr gut kontrollieren.
-
Gute Bodenhaftung auf nasser Straße und durchschnittliches Rollgeräusch
Mit 68 dB externem Rollgeräusch bietet der Winterreifen einen akzeptablen Lautstärkepegel. Mit der Nasshaftungsklasse C kann der Bremsweg des "Dimax Alpine 215/60 R17 100V XL" auf nassen Straßen moderat ausfallen: Unter Klasse A fallen Reifen mit einer besonders guten, unter Klasse G Reifen mit einer vergleichsweise schlechten Nasshaftung.
Fazit
Die wichtigsten Vor- und Nachteile des 17" großen Winterreifens
Dimax Alpine 215/60 R17 100V XL finden Sie im Folgenden aufgelistet.
Vorteile- Mit 215 Breite stabil in Kurven