Sony PS3 80GB
bei Amazon Marketplace Videogames - 1 Angebot von 690,00 € - 690,00*


Bewertung zu Sony PS3 80GB
 
Gaming der nächsten Generation   vom

Die ultimative Spielekonsole? Wer danach sucht wird wohl nicht fündig werden, jede Konsole hat andere Vorteile und leider auch viele Nachteile.
Das in meinen Augen beste Verhältniss zwischen Vorteilen und (nicht gern gesehenen) Nachteilen bietet die PS3 von Sony.
Die bisher einzige Konsole auf der man (mit etwas Ahnung) ein Betriebssystem installieren kann (Linux Yellowdog) und sie damit fast als vollwertigen PC verwedenden kann ist bis heute einzig und allein die PS3.
Auch bietet nur die PS3 einen eingebauten Blu-Ray Player, so kann man sich den teuren Blu-Ray Player sparen wenn man schon eine PS3 im Wohnzimmer stehen hat.
Wo man bei Microsoft mit der X.Box für die Mitgliedschaft in der Online-Community einen Monatlichen Beitrag zahlen muss und die Wii von Nintendo diese Option noch nicht einmal bietet, kann man im Playstation Network kostenlos Mitglied werden und muss lediglich für eine Premium Mitgliedschaft blechen.
Nun zu den Nachteilen der PS3: Die Spiele sind im Vergleich zu X-Box und Wii Spielen extrem teuer, zumal die Konsole im direkten Vergleich auch in der Anschaffung teurer ist.
Des weiteren wird man mit einer PS3 ohne einen HD-Ready oder Full-HD fähigen Fernseher nicht glücklich, selbst beim besten Willen und den niedrigsten Ansprüchen wirkt das Bild auf den älteren Geräten (sowie allen Röhrenfernsehern) dunkel, farblos und plump.

Wie bereits erwähnt finde ich die Vorteile der PS3 wirklich toll und kann mit den Nachteilen leben. Wem das ähnlich geht wird die Playstation von Sony viel Spaß machen.

The1and0nly

dabei seit 20.03.2011


6 von 9 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich.  War diese Bewertung für Sie hilfreich?
hilfreich nicht hilfreich

 
Preisvergleich (1)
Testberichte (1)
Bewertungen
Vor- und Nachteile