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Aktualisiert: 12.12.23 | Autor: Andrea Schreiner
Thermalquellen in den französischen Pyrenäen sind der Ursprung der Marke Biotherm. Der Biologe Dr. Jos Jullien fand dort das sogenannte Thermalplankton. Er erforschte daraufhin die heilsamen Eigenschaften seiner Entdeckung. Das später sogenannte LifePlanktonTM wurde 1952 zur Grundlage der ersten Biotherm Kosmetiklinie. Das speziell aufbereitete Plankton soll durch die enthaltenen Proteine, Mineralien und Antioxidantien die Fähigkeit haben, Hautzellen neu zu beleben. LifePlanktonTM ist auch heute noch als pflegender Inhaltsstoff in Biotherm Produkten enthalten.
Im Jahr 1970 erwarb L´Oréal die noch kleine Marke und baute sie zum internationalen Label aus. Bis heute ist Biotherm in der Entwicklung aktiv. Außerdem ist die Marke Sponsor für Projekte, die auf die Verschmutzung der Meere aufmerksam machen, sowie Gründer von Water Lovers – einer Bewegung zum Schutz der Gewässer.
L´Eau ist eine Feuchtigkeitspflege-Reihe für Damen. Sie startete im Jahr 1997 mit Eau Vitaminée, übersetzt „vitaminhaltiges Wasser“. Im Laufe der Jahre folgten weitere Körperdüfte für Frauen. Sie vereinen Pflege und Duft.
Biotherm-Körperpflegedüfte sind im gemäßigten Preissektor zu bekommen. 50 Milliliter (ml) Eau de Toilette kosten rund 10 Euro.
Im Folgenden erfahren Sie genauer, was Sie bei dieser kleinen Körperduft-Reihe erwartet.
Biotherm-Damendüfte sind eine Kombination aus leichtem Parfum und Hautpflege-Produkt. Das Prinzip, den Körper großflächig mit Duft einzuhüllen, weicht ein wenig vom gewohnten Gebrauch von Parfums ab: Üblich ist eher ein punktuelles Auftragen am Puls und hinter den Ohren. Folgende Körperdüfte können Sie derzeit im Handel erhalten:
Nicht mehr auf der Seite des Herstellers zu finden sind die Varianten Eau Fusion (zitrisch, revitalisierend), Eau Océane (frisch-aquatisch, belebend) und Eau Fraîche (frisch-fruchtig, erfrischend). Dufthäuser und Drogeriemärkte bieten aber weiterhin Restbestände dieser Produkte an.
Darüber hinaus gibt es rund um jede Duftvariante ein passendes Pflegeprogramm mit Duschgel, Deo und Bodylotion. Kombinationen sind als Geschenksets erhältlich.
Die Eau Körperpflegedüfte von Biotherm entsprechen in der Verdünnung ungefähr einem Eau de Toilette. Sie haben einen Duftöl-Anteil von etwa 4 Prozent. Sie bieten also eine eher schwache Konzentration des Riechstoffs und der Geruch haftet weniger lang an Ihnen. Dafür sind die Biotherm-Damenparfums als unaufdringliche Begleiter für den ganzen Tag geeignet.
Die länglich-ovalen, durchsichtigen Sprühflakons wirken schlicht und klar im Design, das gilt auch für die Umverpackung, die jeweils die Farbe des Inhalts hat. Die Front zeigt den Biotherm-Schriftzug, das wellenförmige Logo und den Namen des Dufts. Mehrere Flakons nebeneinander ergeben ein dekoratives Farbspiel.
Die Flakons sind mit 50 oder 100 ml Duftwasser gefüllt.
Finden Sie unter den Biotherm-Parfums das passende Geschenk? Oder könnte Ihnen persönlich eine der Varianten gefallen? Hier sehen Sie noch einmal in aller Kürze die wichtigsten Eigenschaften:
Nachfolgend finden Sie Antworten auf Fragen, die andere KundInnen rund um Biotherm-Parfums gestellt haben.
Seit wann gibt es die Marke Biotherm-Parfums?
Biotherm existiert schon seit über 60 Jahren: 1952 wurde die Hautpflegemarke gegründet. Produkte für Männer bietet Biotherm übrigens erst seit 1985 an.
Was ist das Besondere an Biotherm Parfums?
Vor allem die Verwendung von natürlichen Inhaltsstoffen ist ein Pluspunkt der französischen Marke. Auch das Thermalplankton aus den Pyrenäen gibt es in dieser Art nur bei Biotherm-Parfums.
Wie steht es um die Nachhaltigkeit bei Biotherm-Parfums?
Sowohl bei den Produkten als auch bei den Verpackungen und der Herstellung achtet Biotherm sehr genau auf die Nachhaltigkeit. Der nachhaltige Wasserverbrauch ist den Franzosen ein Anliegen. Darüber hinaus engagiert sich Biotherm auch für den Schutz der Weltmeere – z. B. mit Projekten in der Antarktis.
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Als Verlagslektorin und Mit-Autorin für Gastroführer hatte ich einen kulinarischen Berufsstart. Es folgte erst ein längeres Intermezzo beim Radio, danach vielfältige Aufgaben als Zeitungsredakteurin. Nach spannenden Jahren bei einer PR-Agentur bin ich nun seit 2013 bei billiger.de rund ums Online-Shopping aktiv.
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