Support für Shops

Die Anbindung Deines Feeds an unser Netzwerk ist in wenigen Schritten vorgenommen: Entweder über eine eigenständige Anbindung oder per Plugin durch einen unserer technischen Partner.

Shopsystem wählen und Feed anbinden

Wähle Dein Shopsystem oder Deine Feedengine aus, um Zugriff auf Schnittstellen und Plugins sowie Vorlagen für Export-Templates zu erhalten.


Ressourcensparend

Standardisierte Anbindung

Mehr Datenqualität

Dein Shopsystem ist nicht dabei?

Kein Problem! Nachfolgend findest Du ausführliche Informationen zu unserer eigenständigen Feedanbindung, um Deine Angebote auch außerhalb unserer technischen Partner in unserem Netzwerk zu listen.

Feed-Spezifikationen

Die Basis für eine konversionsstarke und erfolgreiche Listung Deiner Angebote ist eine qualitativ hochwertige Datenlieferung. In unserem Leitfaden findest Du detaillierte Informationen, um Deinen Feed optimal aufzubereiten – für eine erfolgreiche Platzierung Deiner Angebote.

Mögliche Formate des Feeds mit beispielhafter Befüllung

Details

Gehe dazu folgendermaßen vor:
Öffne die Datei → markiere die erste Spalte durch Klick auf „A“ → gehe zu → Daten → Text in Spalten → wähle „Getrennt“ → setze den Haken bei Komma (ggf. bei Tabstopp entfernen) → klicke auf „Weiter“ → wähle unter „Datenvorschau“ alle Spalten aus (SHIFT gedrückt halten) → wähle Text unter „Datenformat der Spalten“ → Fertigstellen

Anmerkung:
Wenn Du den Beispielfeed CSV in einem Tabellenkalkulationsprogramm betrachten willst, musst Du diesen über den Textkonvertierungsassistenten importieren, damit die Felder korrekt formatiert werden.


Volle Kontrolle

Keine zusätzlichen Kosten

Mehr Flexibilität

Tracking-Integration

Um eine genaue Erfolgsmessung und eine optimale Kampagnenaussteuerung zu gewährleisten, solltest Du unser Conversion-Tracking integrieren. Auf diese Weise können wir Deine CR- und COS-Vorgaben erreichen und weiter optimieren.

Conversion-Tracking einbauen und 300 Freiklicks erhalten!

Du hast noch Fragen?
Dann kontaktiere uns!

Unser technischer Shop Support hilft Dir bei Fragen
rund um Deine Shopanbindung gerne weiter!

Tel: +49 721-98993-60
(Wähle zur direkten Durchwahl im Sprachmenü "1" und anschließend "2".)
 

Helpdesk für Shops

FAQ

Wieso sollte ich meine Produkt-Daten vervollständigen?

Je mehr Produktdaten in Deinem Daten-Feed sind, desto besser ist die Auffindbarkeit auf unserem Portal, da wir Deine Angebote besser listen können. Das führt zu einem besseren Ranking, einer höheren Sichtbarkeit, mehr hochwertigem Traffic und dadurch auch zu mehr Umsatz.

Bei weiteren Fragen wenden Dich gerne an unseren technischen Support.

Wie kann ich herausfinden, ob ich meine Produkt-Daten noch optimieren kann?

Wir haben eine Übersicht nach erforderlichen und empfohlenen Attributen erstellt. Überprüfe den Status Quo Deiner befüllten Attribute. In einem nächsten Schritt kannst Du nachprüfen, ob Du die Möglichkeit hast durch interne Updates alle erforderlichen & empfohlenen Attribute zu befüllen.

Unsere Attribut-Übersicht findest Du hier.

Gibt es eine spezielle Anleitung für mein Shop-System?

Für die meisten Shop-Systeme & Feed-Engines haben wir entsprechende Informationsseiten mit Anleitungen hinterlegt.

Wähle hier Dein Shopsystem oder Deine Feed-Engine aus, um Zugriff auf Schnittstellen und Plugins sowie Vorlagen für Export-Templates zu erhalten.

Muss ich meine Produkt-Daten manuell optimieren oder gibt es einen automatischen Prozess?

Die Integration erfolgt automatisch. Du kannst je nach Shop-System mit einem Plug-In arbeiten oder unserem Leitfaden folgen.

Hier findest Du Informationen für Dein Shop-System.

Hier geht es zu unserem Leitfaden zur Integration.