Erstmalig bietet Nikon mit der D750 auch eine Spiegelreflex mit klappbarem Display im Bereich seiner Vollformatkameras. Zusätzlich ermöglicht das integrierte W-LAN-Modul die sofortige Übertragung der Fotos.
Markenintern reiht sich die Nikon D750 zwischen ihren kleinen Bruder D610 und den Boliden D810 ein. Das Gros der Technik stammt indes auch vom größeren Modell ab. So arbeitet im Gehäuse aus Aluminium, Magnesium und Karbon ein Voll-Format-Bildsensor mit einer Auflösung von 24,3 Megapixeln. Beachtlich ist auch der ISO-Bereich: Zwischen ISO 100 und 12800 ist alles machbar. Dank digitaler Helferlein lässt sich das Spektrum sogar auf einen Bereich von 50 bis ISO 51.200 erweitern. Das um 90° klappbare Display erleichtert auch in schwierigen Aufnahmesituationen die Arbeit. Insbesondere beim über-Kopf-Fotografieren bzw. bei bodennahen Aufnahmen weiß es der Nutzer definitiv zu schätzen.
Brückenschlag zwischen Consumer und Profisegment
Bei der Ausstattung nimmt die Nikon D750 eine Art Brückenfunktion ein. Das Modell wartet mit vielen professionellen Features auf, ermöglicht aber zugleich dank verschiedener Automatiken das kinderleichte Bedienen der Spiegelreflex. Auch Serienaufnahmen sind für das Gerät kein Problem. Maximal 7 Bilder lassen sich mit der Kamera pro Sekunde aufnehmen. Natürlich kann das Gerät auch bewegte Bilder festhalten. Im Video-Modus sind Full-HD-Aufnahmen mit einer Frequenz von 60 fps möglich. Die Kapazität des Akkus reicht bei einmaliger Ladung für maximal 1.200 Aufnahmen.
Außergewöhnlich hochwertige Bewertungen werden mit dem Prädikats-Siegel ausgezeichnet.
Auf meinem Weg zur richtigen Kamera, um meinem Hobby der Fotografie nach zu gehen, kam mir diese Spiegelreflexkamera in den Weg und ich testete sie ergiebigst.
Was mir am Anfang direkt auffiel, war das Design der Kamera. Ganz im Gegensatz zu anderen Spiegelreflexkamera's, welche etwas robuster und kompakter gebaut sind, ist diese mit einem etwas anderem Design bestückt worden. Ein etwas dynamischeres und sportlicheres Modell, kann man hier entnehmen, welches dem ganzen aber auch eine sehr kompakte und handliche Note gibt. So liegt diese Kamera auch perfekt in der Hand und kann schnellst gezückt werden, falls es mal zu einer schnellen Aufnahme kommt, die dem Klotz vieler anderer Spiegelreflexkameras nicht machbar ist.
Was mir leider an dieser Kamera nicht sehr großartig gefiel, war der Zoom dieser Kamera. Zwar ist sie sehr stark ausgelegt, doch auf hoher Entfernung verliert sie zunehmend an Qualität und auch das Handling ist etwas komplizierter, da der Bildstabilisierer etwas spinnt. Hierbei musste ich auf ein 120mm Objektiv wechseln, um ein halbwegs ordentliches Bild zu bekommen, sogesehen um das Beste daraus doch noch rauszuholen. Die Bildqualität ist top, daran kann man nicht meckern.
Fazit: Diese Kamera ist wirklich gut, aber in meinen Augen gibt es bessere Spiegelreflexkameras, die billiger sind und ebenfalls gleich viel bieten können.
Hierbei handelt es sich um eine Kamera des Herstellers Nikon. Wir besitzen die Nikon D750 erst seit einer kurzen Zeit, haben damit aber bereits unzählige Aufnahmen getätigt.
Die Verarbeitung der Kamera ist erstklassig. Es wurde hochwertiges Material verwendet und dieses wurde wiederum sehr sauber und hochwertig eingearbeitet. Somit ist die Kamera sehr robust und vor allem zuverlässig. Ebenso ist sie extra Beschichtet, damit sie nicht verkratzt.
Anbei werden direkt mehrere Objekte geliefert, was eigentlich nicht gewöhnlich ist, aber durchaus positiv.
Das System der Kamera ist extrem kompatibel und bietet viele Extra-Funktionen. So lassen sich beispielsweise verschiedene Speichermodule verwenden.
Die Kamera verfügt sogar über einen Mikrofon-Anschluss sowie einen Audio-Eingang.
Ebenso ist ein mini-HDMI Anschluss vorhanden, wodurch man sich die geschossenen Bilder auch am Fernseher anschauen kann.
Hinzu kommt dass die Kamera über mehrere verschiedene Blitzmodi verfügt. Sogar das Display ist drehbar. Und ein optischer Sucher ist auch vorhanden.
Im Lieferumfang sind ebenso viele Extras enthalten. Darunter beispielsweise, Schutzkappen, Objektive, ein Installationsprogramm, diverse Kabel usw.
Ebenso hinzu kommen die Besonderheiten wie beispielsweise, dass die Kamera wasserfest ist, dass die WiFi fähig ist und auch Videoaufnahmen tätigen kann.
Die Aufzeichnungen der Kamera sind hervorragend und bieten eine erstklassige Qualität. Ich habe noch nie bessere Bilder geschossen, als mit dieser Kamera.
Die Kamera ist perfekt abgestimmt und bietet dutzende Extras. Obendrein ist sie von einer extrem guten Qualität.
Wer viel Geld für eine gute Kamera ausgeben kann, derjenige wird es hier nicht bereuen.