Außergewöhnlich hochwertige Bewertungen werden mit dem Prädikats-Siegel ausgezeichnet.
Weil Weihnachten vor der Tür steht, recherchierte ich in letzter Zeit im Internet nach passenden Geschenken. Bei Amazon fand ich die Kinderkamera "Kidizoom Touch" von Vtech, welche bislang 164 mal mit durchschnittlich 4.2 Sternen bewertet wurde. Im Folgenden werden die Kundenmeinungen zusammengefasst.
Da das Gerät für Kinder konzipiert wurde, ist ein sehr wichtiger Aspekt die Benutzerfreundlichkeit, hier kann die Kidizoom Touch laut Käufermeinungen definitiv punkten: Die Bedienung sei sehr intuitiv und vergleichbar mit einem Touchdisplay eines Smartphones. Die geschossenen Bilder können direkt am Gerät mit lustigen Effekten (zum Beispiel Farbfilter und Verzerrungen) verändert werden, kurze Video- und Tonaufnahmen sind ebenfalls möglich. Des weiteren sind kleine Minispiele vorinstalliert und das Gerät kann als MP3- Player genutzt werden. Durch integrierten Speicherkartenslot kann der Gerätespeicher per microSD auf bis zu 16 Gigabyte erweitert werden.
Ein negativer Kritikpunkt, den fast alle Kunden äußerten, sei die sehr schlechte Qualität der Aufnahmen, dies sei bei einer Auflösung von zwei Megapixeln jedoch auch nicht verwunderlich und auch nicht entscheidend, da der Spaßfaktor der Kinder an erster Stelle steht.
Alles in Allem scheint die Vtech Kidizoom Touch ein solides und spaßiges Spielzeug zu sein, mit dem die Kinder die ersten technischen Erfahrungen sammeln können. Ich schließe mich den Amazon- Bewertungen an und vergebe 4 von 5 möglichen Sternen.
Die hier angezeigte Digitalkamera der Marke Vtech wird aktuell auf der Internetseite von Amazon für 84,85 Euro angeboten und konnte dort bereits 180 Kundenrezensionen sammeln. Des Weiteren liegt die durchschnittliche Bewertung für dieses Gerät momentan bei 4,2 von 5 Sternen und macht damit einen guten Wert aus.
Ein Nutzer gibt auf Amazon an, dass sie diese Kamera für ihr Kind gekauft haben und es hier ein Spielzeug für über die Jahre gefunden hat. Er schreibt, dass die Fotoqualität für den ziemlich gut ist und man es gar nicht mit dem Vorgänger vergleichen kann, da hier deutlich mehr Funktionen geboten sind und der Kiddi Zoom hervorragend ist für die Kleinen. Außerdem erwähnt er auch noch, dass der Lautsprecher für Aufnahmen sehr gut gedacht ist und man einen angenehmen Klang vernehmen kann. Gleichzeitig ist das Gerät auch noch ein robuster mp3-Player, welcher selbst bei einem Sturz immer noch funktioniert. Des Weiteren schreibt er, dass er aufgrund seiner Zufriedenheit auch die vollen 5 Sterne vergeben kann.
Ein anderer Nutzer fügt noch als Kritikpunkt hinzu, dass die Qualität der Bilder eher schlecht ist. Vor allem in schlecht beleuchteten Räumen soll man kaum etwas erkennen können, sodass die Kamera eher unnützlich ist. Von der Haptik für Kinder ist er jedoch sehr begeistert, da er angibt, dass man die Kamera perfekt für Kinderhände konstruiert hat und die Idee dahinter für Vergnügen bei den Kids sorgt.
Aufgrund der fehlenden Technik hat er dann aber nur 3 Sterne auf Amazon vergeben und ist nur gerade so zufrieden.
Auf Amazon.de wird diese Kompaktkamera aus dem Hause Vtech mit durchschnittlich 4,2 von 5 Sternen bei 179 Kundenrezensionen bewertet. Im Folgenden möchte ich sowohl auf die positiven als auch negativen Aspekte der Nutzer eingehen.
Zunächst einmal wird von den Nutzern positiv erwähnt, dass es sich bei diesem Modell nicht nur um eine Kamera handelt, sondern auch um einen MP3-Player, welcher gerade für Kinder interessant sein könnte, um Hörbücher o. Ä. zu hören. Zudem wird gesagt, dass die Bedienung recht simpel ist, wodurch auch Kinder sie bedienen können. Was besonders für Kinder interessant sein soll, ist die Möglichkeit, verschiedene Effekte auszuwählen. So kann man beispielsweise das eigene Bild in einen Comic einfügen. Darüber hinaus sollen laut Nutzeraussage sogar Spiele drauf vorinstalliert sein, welche allerdings eher schlicht wirken und somit wahrscheinlich schnell für Langeweile sorgen. Hinsichtlich der Bildqualität wird gesagt, dass diese nicht so berauschend sein soll. Zumindest soll der selbstauslösende Blitz die Qualität in Räumen ein wenig verbessern. Zu guter Letzt wird noch erwähnt, dass die Kamera einen stabilen und soliden Eindruck bei den Nutzern hinterlassen hat.
Bemängelt wird allerdings, dass das Display nicht so gut sei, da es beispielsweise an den Rändern nur sehr träge reagiert. Außerdem ist die Bildqualität für heutige Verhältnisse einfach zu schlecht.
Alles in allem kann man also sagen, dass sich dieses Modell wirklich nur für Kindergarten oder Grundschulkinder eignet. Da sie sonst aber eine recht gute Figur macht, vergebe ich fünf Sterne!
Da meine Tochter eine zeitlang immer mein Smartphone zum Fotos schießen benutzt hat,war irgendwann klar,dass sie einen Fotoapparat bekommen soll. Dieser sollte jedoch kindgerecht und mit einigen Extras ausgestattet sein,da sie ja gerade mal 3,5 Jahre alt war.
Ich habe mir viele Kameras angesehen und auch die normale Kidizoom,jedoch fiel meine Wahl dann auf die "Touch",da die Bedienung mit dem Touchscreen kinderleicht ist. Man kann den Touchpen in Form eines Dreiecks benutzen oder eben einfach den Finger.Beides funktioniert problemlos.Es sind fünf Spiele vorinstaliert sowie Bildbearbeitungsprogramme,wo man Bilderrahmen,Verzierungen etc. einfügen kann.
Außerdem verfügt die Kamera über eine Musikfunktion im MP3 Format,daher liegen ihr auch Kopfhöhrer bei.
Die Lautstärke kann reguliert werden,zum Glück,denn manchmal geht es einem doch auf die Nerven.
Betrieben wird sie mit 4 AA Batterien,die aber nicht so häufig gewechselt werden müssen.Es gibt eine Front- und Rückkamera.Leider hab ich manchmal das Gefühl,dass der Blitz irgendwie falsch auslöst,da die Bilder trotz dessen ziemlich dunkel werden.In der Wohnung kann man also kaum was erkennen,was schade ist. Videos sollte man am besten nicht so oft machen,da sie den Speicher schnell füllen. Ich habe das Gerät noch um eine SD-Karte erweitert und trotzdem muss meine Tochter ständig Bilder löschen,um weiterfotografieren zu können.Ohne wäre sie nur damit beschäftigt.
Also alles in einem eine schöne Idee von V-Tech,aber ich hätte mir eine bessere Fotoqualität gewünscht. Immerhin ist sie mit über 80 € nicht gerade günstig. Aber als Spielerei für kleine Hobbyfotografen ganz nett.
Die Vtech Kidizoom Touch ist in erster Linie eines: Ein Spielzeug. Mehr sollte man hier auf keinen Fall erwarten. Wer Kinder hat, die immer mal Fotos knipsen wollten, kann ihnen hiermit eine nette Freude machen. Wir haben es unserem Jüngsten geschenkt. Und es hat sich gelohnt, ihm gefällt's!
Vtech hat hier gute Arbeit geleistet die Kidizoom kinderfreundlich zu gestalten. Die Bedienung ist simpel und läuft größtenteils über ein Touchscreen, das mit bildhaft ausgewiesenen Funktionen beladen ist. Die Verarbeitung selbst ist zwar nicht sehr hochwertig, aber stabil - so ist die ganze Kamera ausgummiert, sodass auch beim einzuplanenden Herunterfallen keine Schäden entstehen. Das Gewicht ist entsprechend leicht und kaum mit einer richtigen Kamera zu vergleichen.
Ein kleines Highlight ist, dass man die aufgenommenen Fotos ganz einfach zu kleinen animierten Stop-Motion-Bilderstrecken vereinen kann, welche die Kamera als kleine Videos abzuspielen versteht. Obendrein kann man die Bilder auch vertonen.
Dann wären da noch die vielen Minispiele, die ich allerdings eher schlecht finde, hätte man sich auch glatt sparen können. Interessanter ist der MP3-Player, falls die Kinder noch kein eigenes Smartphone besitzen sollen.
Die Vtech Kidizoom ist auf jeden Fall ein geniales Spielzeug für jüngere Kids, insbesondere weil es ihre Kreativität fördert. Ich kann den Kauf uneingeschränkt empfehlen.
Mit 5 Jahren wollte unser Sohn auch Bilder machen. Wir hatten aber Bedenken ihm unsere doch recht guten Kameras zu geben. Vor allem auf Familienfesten - wenn mit den anderen Kids getobt wird, geht solch ein Gerät schnell zu Bruch.
Gehäuse:
Die Vtech-Kamera hat ein kindgerechtes Gehäuse. Und zwar nicht nur optisch: Der Rahmen ist voll gummiert, sodass er Stürze problemlos wegsteckt. Den Kindern ist die Kamera wie erwartet schon einige Male heruntergefallen, dank des robusten Gehäuses keinen Kratzer bisher.
Bedienung:
Klasse finden wir die Bedienung, die über Icons abläuft. Alles sehr untitiv. In wenigen Minuten haben die Kids selbst herausgefunden wie das Gerät funktioniert, eine Anleitung ist nicht notwendig.
Bildqualität:
Ist meiner Meinung nach der Knackpunkt. Aufgelöst wird nur mit 2 Megapixeln, und so sehen auch die Fotos aus: Recht klein wegen der Geringen auflösung, etwas pixelig, sowie meist auch einen tick zu dunkel. Obwohl wir die eingebauten Effekte wie Rahmen oder das Einbauen des Bildes in Comics ja nett finden und sie auch bei den Kindern gut ankommen.
Gesamteindruck:
Äußerlich eine perfekte Kamera für Kinder, die auch bei etwas rabiaterem Umgang nicht kaputt geht. Besser könnte die Bildqualität sein, da sollte man nicht zu viel erwarten. Ich sehe darin mehr ein Spielzeug als eine Kamera. Für die ersten Gehversuche bei den jüngeren ja auch okay, dort kommen ohnehin keine scharfen Bilder zustande. Damit ältere Kids Bilder machen können würde ich aber lieber eine günstige Einstiegs-Kamera kaufen, denn so teuer ist dieses Gerät auch.
Da ich selbst einige hochwerte Kameras besitze war es nur eine Frage der Zeit bis meine Tochter auch ein Interesse für diese entwickelt.
Anstatt mein Kind jedoch mit einer fast schon sündhaft teuren Spiegelreflex spielen zu lassen, habe ich ihr lieber diese Kamera zu Weihnachten besorgt, ist diese doch für ihr Alter deutlich besser geeignet.
Die Kamera kommt im passend mädchenhaften rosa, die beiliegenden Kopfhörer sind in der gleichen Farbe, jedoch nicht sonderlich gut verarbeitet.
Ausserdem ist ein USB Kabel, Batterien und eine Trageschlaufe mit dabei, eine passende Tasche kann man wohl extra dazukaufen.
Die Handhabung ist logischerweise mit Touchscreen simpel gehalten und auch für Kinder leicht begreifbar.
Die Qualität der Bilder und Videos ( ja, die Kamera erlaubt auch das filmen kurzer Clips ) ist jedoch nicht sonderlich berauschend, bei einer Kinderkamera habe ich jedoch auch nicht mehr erwartet, meine Tochter stört sich auch nicht wirklich daran.
Zu erwähnen sei noch das man die Kamera nicht nur zum Bildermachen nutzen kann, wie erwähnt ermöglicht sie auch etwa 30 sekündige Videos aufzunehmen, verfügt über einen Musikplayer und einige kleine Spielereien für Kinder.
Als Speichermedium empfiehlt es sich, zusätzlich noch eine SD Karte zu erwerben da der Speicher der Kamera gerade mit Videos sehr schnell gefüllt ist.
Alles in allem ist die Kamera solide, hat aber auch einige Mängel, an denen sich ein Kind jedoch kaum stören wird.
Anlässlich eines Geburtstages kaufte ich diese Kamera für meine Nichte, da Sie schon immer eher der Naturmensch ist der gerne Fotos von Tier und Umwelt knipst. Auch war der Kaufpreis ein Kaufargument für diese Fotokamera.
Optisch passt finde ich diese Kamera schon mal zu meiner Nichte. Auch sieht die Kamera allgemein toll aus, da Sie einerseits auch wunderbar Verarbeitet ist. Zudem ist Sie auch robust und mit der Gummibeschichtung beschichtet, sodass es auch toll ist Sie in der Hand zu halten. Von der Größe her ist Sie angenehm klein sodass man Sie auch wunderbar verstauen kann, sei es in Hosentasche oder Rucksack. Ansonsten lässt sich die Kamera ganz bequem über den LED Touch-Display bedienen, dass sehr einfach zu Handhaben ist.
Im Gebrauch macht Sie für ihren Preis und dafür das es eine Kinderkamera ist tolle Bilder, die ich so nicht unbedingt erwartet hätte. Sie sind weder verschwommen noch Unscharf, wo anbei auch die Farben individuell sind. Auch ist der Zoom gut, welches bessere Aufnahmen ermöglicht. Unter anderem lässt sich das Display wunderbar betrachten, welches anbei ebenfalls übersichtlich in der Menuführung gestaltet ist, sodass es wirklich jeder hin bekommt diese Kamera zu bedienen auch ohne Anleitung.
Ein cooles Feature ist darüber hinaus, das man die Bilder zu einem kleinen Film erstellen kann, welches hinzu ermöglicht Töne mit ein zu spielen. Im übrigen hält sonst auch der Akku lange genug durch, um genügend Bilder machen zu können. Dazu gehört auch der Speicherplatz der völlig ausreichend für den Nutzen meiner Nichte ist.
Fazit:
Alles im Allen eine gute Kamera für kleines Geld, die nicht nur mir gefallen hat sondern auch meiner kleinen Nichte. Nichts desto trotz kann ich die Kamera von Vtech Kidizoom bedenkenlos weiterempfehlen.
Meine kleine Tochter spielt verrückt, seitdem sie bei einer Freundin die Vtech Kinderkamera ausprobiert hat. Zu ihrem Geburtstag habe ich ihr ihren Wunsch gewährt. Bevor ich sie jedoch damit beschenkt habe, wollte ich mich selber damit beschäftigen und mir ein Bild darüber machen, wofür ich die 85€ ausgebe.
Die Bedienung empfinde ich als echt einfach und auch intuitiv. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, irgendwelche Funktionen zu finden. Bei meiner Tochter sah das Ganze schon anders aus. Nach ein paar Erklärungen und Einübungen kommt auch sie nun blind mit der Kamera zurecht.
Ganz kindergerecht sind viele lustige Effekte vorhanden. Es ist also keine bloße Kamera. Man kann sich selber zum Beispiel vor Gefängnis-Gittern setzen. Auch ein Blumenfeld sieht aus der richtigen Pose echt lustig aus. Diese sogenannten Effekte lassen sich live ansehen. Es ist also keine Bearbeitung im Nachhinein. Da haben die Kinder natürlich viel mehr Spaß dabei.
Videoaufnahmen sind soweit möglich, leider gehen diese nicht länger als 30 Sekunden. Meine Tochter nörgelt zwar nicht darüber, ich schon.
Mein Eindruck insgesamt ist: es sind echt tolle Funktionen vorhanden. Sicherlich haben die kleinen Kid´s keine große Erwartung und freuen sich über eine Videoaufnahme in SD-Qualität. Und genau so soll das auch sein. Hier und da hätte man sicherlich einiges besser machen können (z.B. Speichererweiterungen anbieten) - aber gut! 4 Sterne sind hier völlig fair. Preis-/Leistung stimmt ebenfalls.
Da Weihnachten bevorsteht wollte ich meinem kleinen Bruder (7 Jahre Alt) eine kleine Freude machen. Er interessiert sich immer und immer wieder für unsere Digitalkamera, also sollte er seine eigene bekommen. Da ich mich aber vergewissern wollte, dass das Gerät auch wirklich super läuft - habe ich es vorab schin getestet.
Die Bedienung ist ganz einfach und eigentlich selbsterklärend. Hilfestellung leisten kleinere Bildchen mit Beschreibungen. Das Display erinnert doch an ein Smartphone - besitzt also auch Touch. Dieser reagiert jedoch auf Druck und nicht auf elektronische Übertragungen.
Schön und sicherlich erfreulich für die kleinen Kinder ist, dass sehr viele lustige Effekte vorhanden sind. Man kann z.B. das eigene Bild in ein vorhandenes Comic einbauen und vorher noch mit gewissen Filtern und Verzerrungen hantieren. Auch das "aufkleben" von Stickern auf die Bilder ist möglich. Wenn die kleinen einen kleines Filmchen drehen wollen, bitte. Bis zu 30 Sekunden kann man Filme drehen (auch bloße Ton-Aufnahmen)
Die Qualität der Bilder ist wie erwartet sicherlich nicht überzeugend. Für eine kleine Kinderkamera aber doch hinnehmbar. Sogar ein Blitz ist eingebaut, der sich automatisch einschaltet. Vorhanden sind auch Minispiele und Anwendungen, die das Interesse des Kindes wecken sollen. Ein Musikplayer spielt die gängisten Audioformate ab. Der Speicher kann bis auf 16GB erweitert werden und muss eine normale SD-Karte sein (kein MicroSD o.Ä.).
Insgesamt habe ich einen guten Eindruck und kann die Kamera gerne weiter empfehlen. Ich denke mein Bruder wird sich doch freuen. So liegt das Produkt schon eingepackt in meinem Schrank.