245 Kundenrezensionen zu so einem Buggy sind schon eine Menge kann ich sagen, daher kann man sich auch recht gut daran orientieren wenn man möchte. Die Bewertungen zeigen, dass die Nutzer doch einige Nachteile gefunden haben. So lässt sich der Buggy zwar zusammenklappen sagen sie, allerdings nach vorne, sodass die Breite zwischen den Rädern erhalten bleibt und er nicht gerade handlicher wird. Außerdem sei die Sitzfläche für das Kind recht kurz geraten, bis zu zwei Jahren ginge das noch ganz gut, danach würde es auch für das Kind sehr unangenehm werden sagen die Tester. Aber immerhin habe man unterhalb des Buggys einen großen Korb, wo man sehr viel Sachen unterbringen könne. Obwohl der Buggy wirklich angenehm leicht sei, wäre er alles andere als wendig berichten die Kunden, die Räder würden sich gerade auf glatten Boden wie in einem Supermarkt einfach nicht richtig mitdrehen und daher sei jede Kurve ein riesiges Problem. Es sei aber kein Problem über die Henkel ich Einkaufstaschen zu hängen, auch dann sei der Buggy noch lenkfähig. Größere Menschen würden mit dem Buggy leider keine Freude haben, denn die Griffe seien viel zu weit unten und würden sich auch nicht höher stellen, dass sei alles andere als angenehm. Verarbeitung sei ganz okay, aber alles. Ich esse unbedingt auf Komfort ausgerichtet.
Insgesamt liegen die Bewertungen auf Amazon.de bei 3,1 von 5 Sternen, die Nutzer sind nicht ganz so begeistert, sie finden ihn akzeptabel für kleinere Touren, aber wirklich Spaß machen würde er leider nicht und ab einem bestimmten Gewicht sei es einfach eine Katastrophe, weil man gar nicht mehr lenken könne. Aber Einkäufe könne man damit gut transportieren und das zusammenklappen sei sich kein Problem.
Zusätzlich zu unserem größeren Kinderwegen den wir noch hatten von als unser Sohn in dem Alter war, haben wir für unsere Tochter damals diesen sportlichen Kinderwagen gekauft.
Optisch hat er uns auf den ersten Blick schon sehr gut gefallen, mit seinen dunklen Farben fällt er kaum auf, dabei wirkt er aber sehr elegant trotz seiner Sportlichkeit.
Wir haben uns diesen Kinderwagen erst geholt als unsere Tochter alt genug war um selbstständig sitzen zu können, denn die Rückenlehne ist bei diesem Wagen so verstellbar, dass das Kind während des Ausflugs im Sitzen die Welt an sich vorbei ziehen sieht.
Wenn es dann doch mal müde wird und eischläft, dann kann man die Rückenlehne auch bequem nach hinten beugen, so dass das Kind nicht weiter von der Umwelt abgelenkt wird. Dabei lässt sich auch das Dach noch fast komplett über den Liegeraum zuklappen, so dass das Kind dann bedeckt ist.
Die Verstellung der Lehne ist sehr einfach und klappt intuitiv bereits beim ersten Mal.
Sowohl in der Stadt als auch im Park ist man mit diesem Kinderwagen immer schnell und sicher unterwegs. Man kann Kurzen gut nehmen und wenn mal eine Stufe auf dem Weg ist (Zum Beispiel der Bordstein) dann kann man den Wagen sehr einfach nach hinten Kippen, so dass man dann da drüber kommt.
Auch die Bremsen sind sehr gut. Wenn man sie an die Ränder presst, dann drehen sich diese nicht mehr. So dass man immer auf der sicheren Seite ist.
Wir sind voll und ganz zufrieden mit diesem Kinderwagen und können ihn aus diesem Grund weiter empfehlen.
Ein kleiner, leichter und praktischer Buggy war immer schon ein Wunsch von mir. Wenn man mal schnell irgendwo hin muss, einfach Kind einpacken, Buggy in den Kofferraum und ab geht's.
Dieses Modell ist von der Firma Hauck, die kenne ich bereits gut, da ich mehrere Produkte davon besitze. Ich war bisher immer zufrieden damit.
Dieser Wagen hat mir farblich sofort zugesagt, das dunkle Rot finde ich sehr schick und das schwarze Dach passt perfekt dazu.
Nicht nur die Farbkombination, auch der Preis ist klasse, ich habe nicht mal 50 Euro dafür bezahlt.
Die Rückenlehne lässt sich bis hin zur Liegeposition verstellen, das ist für mich sehr angenehm, falls meine Kleine mal einschläft. Das Kind kann man mit dem 5 Punkt Gurt im Wagen befestigen. Die Gurte im Schulter- bzw. Brustbereich sind gepolstert.
Die Vorderräder sind schwenkbar, d.h. er lässt sich gut steuern und meistert jede Kurve. Unter dem Wagen befindet sich ein Einkaufsnetz. Da lässt sich ordentlich was verstauen.
Beim Einparken bzw. Abstellen lässt man die Bremse feststellen. Sie befindet sich unten am Rad.
Ergebnis:
Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden. Er lässt sich gut lenken und vor allem sein leichtes Gewicht ist für mich wunderbar. Ich werde ihn definitiv weiterempfehlen.
Außergewöhnlich hochwertige Bewertungen werden mit dem Prädikats-Siegel ausgezeichnet.