Mit dem ergobag cubo stellt der Kölner Hersteller Fond of Bags den klassischen Schulranzen im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf, denn der ergonomische Begleiter für den Schulalltag kommt im ungewöhnlichen Hochformat daher.
Ergonomische Kombination aus klassischem Schulranzen und Rucksack
Auf den ersten Blick könnte man den ergobag cubo für einen herkömmlichen Rucksack halten, in ihm steckt jedoch ein ausgewachsener Schulranzen mit einer vollwertigen Ausstattung. Das besondere des ergobag cubo ist sein Format, denn im Vergleich zu einem klassischen Schulranzen geht er mehr in die Höhe als in die Breite und soll somit Schülern einen besonderen Tragekomfort mit maximaler Bewegungsfreiheit der Arme gewährleisten. Der Ranzen richtet sich in erster Linie an Kinder im Grundschulalter und „wächst“ bei Körpergrößen zwischen 1 und 1,50 Meter einfach und unkompliziert mit, sodass er über die gesamte Grundschulzeit und ggf. darüber hinaus verwendet werden kann. Dank seines gepolsterten Beckengurts passt er sich nicht nur Kindern mit einem altersgerecht typischen Körperbau, sondern auch zierlicheren Kindern optimal an.
Der in insgesamt 9 verschiedenen Farb- und Designvarianten erhältliche ergobag cubo hat nicht nur in puncto Ergonomie einiges zu bieten, sondern kommt auch mit einem clever durchdachten und aufgeteilten Innenraum daher. So gewährleistet beispielsweise die spezielle Anordnung der integrierten Büchertasche ein möglichst rückennahes Verstauen schwerer Schulbücher und somit ein rückenschonenderes Tragen. Neben einem geräumigen Hauptfach stehen unter anderem eine separate Fronttasche für Trinkflasche und Brotdose sowie ein zwei weitere kleine Fächer für ein Regencape und andere Utensilien zur Verfügung.