Da wir letzten Sommer viel Radtouren gefahren sind, haben wir uns extra den Fahrradanhänger „2 in 1 Jogger“ von Homcom angeschafft. Diese wurde für gerade man 135,- Euro bei Amazon gekauft und via DPD geliefert.
Der Jogger kam in einem großen Paket an, welches relativ schwer war. Es befanden sich relativ wenige Einzelteile darin und nachdem ich alles sortiert hatte, fiel mir auf, dass die Anleitung fehlte. Zusammen mit meinem Nachbarn, der mir zu Hilfe geeilt war, fing ich an auf gut Glück den Anhänger zusammen zu bauen. Das Untergestell des Anhängers ist im Prinzip schon fertig, es müssen nur noch die Räder, Kupplung, Bremse und die Stangen außerhalb montiert werden.
Leider ist einer Stange beim Transport verbogen worden, aber diese konnten wir mit einem Schraubendreher wieder zurecht klopfen!
Der Aufbau hat insgesamt 30 Minuten gedauert und als ich als letztes das Verdeck installieren wollte, fiel mir die Anleitung entgegen! Aber wir waren bis dahin auch gut ohne ausgekommen!
Positiv finde ich neben dem Design und dem dann doch recht leichten Aufbau auch, dass gleich zwei Kinder im Anhänger Platz haben. Zudem sind die Kinder bei Regen durch das Regenverdeck auch jederzeit vor Wind und Wetter geschützt.
Negativ ist leider die Sicherung! Die Kinder werden nicht mit einem klassischen 5-Punkte-Gurtsystem gesichert, sondern einer schlechten Kopie. Statt des Gurtsystems, werden die Brustgurte mit dem Gurt zwischen den Beinen mit einer Art Plastik-Karabinerhaken befestigt. Bis dato gab es noch keinerlei Probleme mit dieser Sicherung, aber beim nächsten Kauf werde ich auf ein besseres Gurtsystem achten!