Für den anstehenden Urlaub musste ich mir einen neuen Koffer kaufen. Mein alter Koffer ist an den Reißverschlüssen kaputt gegangen. Allerdings muss man dazu sagen, dass dieser Koffer schon etliche Urlaube mitmachen musste. Da mir die Qualität meines alten Koffers gefallen hat, wollte ich wieder die gleiche Marke kaufen.
Daher ist meine Wahl auf den Samsonite Neopulse Spinner gefallen, den ich mir im Internet bestellt habe.
Besonders gut an dem Koffer gefällt mir das geringe Eigengewicht. Mein alter Koffer war schon sehr leicht, aber dieser hier ist nochmal eine Spur leichter. Das ist sehr nützlich, da man so mehr Klamotten in den Urlaub mitnehmen kann. Für mich ist das ganz wichtig, da ich mich nie entscheiden kann, was ich denn an Klamotten mitnehmen soll. Die 20 kg Freigepäck sind für mich jedes Mal wieder eine Herausforderung, sodass ich immer froh bin, wenn der Koffer an sich mit seinem Gewicht nicht schon 3 kg schwer ist und so unnötig viel Gewicht vom Freigepäck wegnimmt.
Desweiteren muss ich sagen, dass der Koffer, trotz seines geringen Gewichts sehr stabil ist. Man könnte denken, dass die Stabilität auf Grunde des geringen Gewichts gelitten hätte. Dies ist aber nicht der Fall. Selbst mein eigenes Körpergewicht hält der Koffer problemlos aus, ohne dabei einzuknicken. Das gefällt mir auch sehr gut.
Die Farbe ist für mich aber ein kleines Problem. Zwar sieht der Koffer ganz gut aus, aber trotzdem ist er nicht auffällig genug. Das ist auf großen Flughäfen immer ein kleines Problem. Ich weiß nie, ob es mein Koffer ist. Das schöne Blau hilft mir gerade nicht, den Koffer wieder zu erkennen.
Mein Fazit fällt aber trotzdem positiv aus. Der Samsonite Neopulse Spinner hat ein geringes Eigengewicht. Zudem kommt, dass er auch sehr stabil ist. Einzig und allein die Farbe stört mich, da diese zwar schön, aber auch unauffällig ist.
Aber insgesamt kann ich jedem nur diesen Koffer empfehlen.