Variante: Eau de Toilette 200 ml
Mit dem Armani Code von Giorgio Armani kam ich vor einigen Jahren das erste Mal in Kontakt. Ein Freund von mir benutzte es und ich war gleich beeindruckt. Zu Weihnachten durfte ich es dann meins nennen.
Den Duft könnte man als holzig, zimtig bezeichnen, für mich ein typisch elegantes Abendparfüm. Dadurch, dass der Duft schwer ist, hält er auch relativ lange an, ohne zu verschwinden. Ein paar Spritzer genügen und das Parfüm hält noch den ganzen Tag/Abend über an.
Nachbestellt hab ich Armani Code im Internet über iParfumerie, was jetzt notino heißt. Bezahlt habe ich etwa 80 € für 200 ml. Auch für das Preis-/Leistungsverhältnis total angemessen.
Zur Optik:
Das Parfüm ist in einem schwarzen, schlichten Fläschchen enthalten und macht so auch einen eleganten Eindruck her.
Zur Haptik:
Das Flacon liegt leicht in der Hand und ist aufgrund des 200 ml Inhalts auch relativ schwer für ein Parfüm und groß.
Im Sommer trage ich den Duft allerdings nicht so gerne, da ich finde, dass er sich mit Wärme nicht all zu gut verträgt. Durch den holzig, zimtigen, schweren Duft, der Armani Code ausmacht, passt er besser zur kalten Jahreszeit. Er breitet sich in der Kälte intensiver aus und weckt durch seine Note gewisse Wärme.
Im großen und ganzen finde ich das Parfüm sehr gut, klare Kaufempfehlung an Männer, die am Abend eher schick ausgehen und Blicke auf sich ziehen mögen. Auch muss man hier nicht zu viel auftragen, was für eine lange Haltbarkeit des Dufts spricht.