Einmal wollte ich eine neue Sorte Hundefutter ausprobieren und ich habe es bereut! Ärgerlicherweise habe ich natürlich gleich diesen Doppelpack erworben, wobei ich fast alles wegwerfen musste.
Alles begann damit, dass ich meinen beiden Hund eine Schale mit diesem Futter vorsetzte. Es handelt sich um einen Husky und einen Jagdhund-Mischling. Sie bekamen es beide zum Mittag und bereits am Abend erlebte ich sie, wie nie zuvor. Trotz ihres Alters sind sie eigentlich recht fit, doch am selben Nachmittag waren sie schlapp, kraftlos und völlig in sich gekehrt. Bereits am frühen Abend ging der Horror richtig los. Beide übergaben sich, wobei das Futter so gut wie unverdaut war und jaulten herzzerreißend, woraufhin ich direkt zum Tierarzt fuhr, der mir für beide Medikamente gab. Erst nach diesen ging es ihnen wieder besser.
Natürlich kann ich nicht zu 100% sagen, ob es wirklich am Futter lag, doch da dieses völlig unverdaut wieder ausgekotzt wurde, kann ich eigentlich keine andere Ursache finden. Auch der Arzt vermutete eine Unverträglichkeit mit dem Futter, doch konnte er nichts genaues herausfinden, da sie es ja bereits wiedergekäut hatten.
Nach diesen Erfahrungen gibt es meine Kaufempfehlung definitiv nicht, ich bin zu meinem alten Futter zurückgekehrt und seitdem gab es nie wieder irgendwelche Probleme.