Canon ist der größte Kamera-Anbieter der Welt. Viele weitere Produkte ergänzen das Portfolio des japanischen Unternehmens, etwa Kopierer und Drucker. Die EOS-Reihe ist unter Profis und Amateuren sehr bekannt. Das erste Exemplar stellte Canon im Jahr 1987 vor, damals noch mit analoger Technik. Die erste digitale EOS kam im Jahr 2000 auf den Markt.
Dieses Mittelklasse-Modell gibt es wahlweise ohne Wechselobjektiv oder im Kit mit den Zoom-Brennweiten 18 - 200 mm oder 18 - 55 mm. Andere, wechselnde Kombinationen sind je nach Anbieter möglich. Kit-Angebote sind fast immer günstiger als die einzelne Kamera mit separat zugekauften Objektiven. Im Vergleich mit anderen Kameras dieser Reihe liegt die Canon EOS 800 D in der Mitte. Der Preisunterschied zum nächsthöheren Modell, der 77D, ist gering.
Die Eos 800D ist für ambitionierte, sparsame Hobbyfotografen gedacht
Sie ist sehr einsteigerfreundlich dank vieler voreingestellter Programme. Ihre ideale Einstellung können Sie aber auch in freier Kombination wählen.
Keine Kompromisse bei der Perspektive
Die Schwenkfunktion des 3,0-Zoll-Displays wissen sicher viele Fotografen zu schätzen, die auf bequeme Art ungewöhnliche Perspektiven einfangen wollen.
Was spricht für, was gegen die Canon Eos 800D? Hier finden Sie eine kurze Zusammenfassung:
Außergewöhnlich hochwertige Bewertungen werden mit dem Prädikats-Siegel ausgezeichnet.
Ich bin ein großer Fan der Natur und liebe ebenfalls die Fotografie. Da ich oft und viel deswegen unterwegs bin und vieles auf Bildern festhalte, habe ich mir deswegen eine DLSR zugelegt. Da ich seit Jahren fotografiere besitze ich dementsprechend auch mehrere Kameras, worunter sich die Canon EOS 800D ebenfalls dazu zählen ließ.
Im Lieferumfang enthalten ist die Spiegelreflexkamera, der Akku, das Ladegerät, das Objektiv, diverse Kabel und eine kleine Betriebsanleitung.
Wichtig ist zu sagen, dass in diesem Kit keine SD-Karte enthalten ist, somit muss sie extern erworben werden.
Durch die Auflösung von 24 Megapixel werden gestochen scharfe Bilder auf einer Größe von 5000x5000 geschossen.
Ein großer Pluspunkt an der Kamera sind die verschiedenen wählbaren Modis. So kann ich zwischen Nachtmodus, Landschaftsmodus, Automatikmodus oder auch Sportmodus auswählen und für jedes Motiv die passenden Voreinstellungen wählen.
Die Kamera liegt sehr praktisch in der Hand. Durch den seitlichen Griff verrutscht sie nicht beim Fotografieren und ich kann sie damit auch praktisch tragen.
Zu beachten wäre zusätzlich eine Kameratasche zu kaufen, da im Kit keine enthalten ist, um die Kamera zusätzlich besser zu schützen und zu transportieren.
Fazit: Im Gesamten war ich sehr zufrieden mit der Spiegelreflexkamera. Sie war für meine anfänglichen Anforderungen bestens geeignet und konnte hier sehr für sich sprechen. Ich kann sie jedem Anfänger nur wärmstens empfehlen.
Da ich im Urlaub immer sehr gerne Bilder als Andenken mache und mir meine Handykamera dabei qualitativ nicht ausreichte habe ich mir letztens diese digitale Spiegelreflexkamera von Caonon zugelegt. Als Kind hatte ich schon eine kleine Kamera von Canon und so entschied ich mich auch hier für den selben Hersteller.
Nachdem die Kamera bei mir ankam habe ich sie sofort auspacken müssen um sie mir anzusehen. Von der Verarbeitung war – und bin ich immer noch – komplett überzeugt. Für diesen Preis habe ich natürlich auch eine hohe Qualität vorausgesetzt. Sie liegt sehr gut in der Hand und auch die Bedienung finde ich kinderleicht. Mit Fotografie selbst habe ich nicht viel zu tun aber ich konnte schon nach kurzer Zeit Einstellungen in der Kamera ändern und auf meine Wünsche anpassen. Dabei hat mir auch die ausführliche Bedienungsanleitung gut geholfen. Somit ist diese Spiegelreflexkamera also auch für Laien geeignet.
Ich habe inzwischen schon viele verschiedene Bilder mit ihr geschossen – bei den verschiedensten Situationen und Lichtverhältnissen. Dabei konnte ich feststellen, dass der Autofokus sehr schnell reagiert und fokussiert. Die Beleuchtung ist einsame Spitze und Gesichter werden von der Kamera sehr zuverlässig erkannt. Nachdem das Foto geschossen wurde wird es auch in blitzeseile angezeigt und man kann es betrachten. Meiner Meinung nach ist jedes Bild mit dieser Kamera einzigartig schön. Sogar bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen schießt diese Kamera von Canon dennoch sehr gute Bilder.
Die Fotos speichere ich dann immer auf meinem Computer um sie dort verwalten zu können. Dies geht sehr schnell und einfach über mein WLAN. Da die Speicherkarte durch die hohe Qualität der Fotos schnell voll wird ist das eine super Funktion, durch die man sich viel Zeit und auch Geld sparen kann.
Ich bin komplett von dieser Spiegelreflexkamera überzeugt und kann sie jedem Hobbyfotografen und angehendem Profi wärmstens ans Herz legen. Ich habe sehr viel Spaß bei der Verwendung gehabt und nehme sie inzwischen zu jedem Ausflug und Urlaub mit.
Die Canon EOS 800D habe ich mir in Saturn gekauft und habe dafür etwa um die 600Euro bezahlt.
Nach dem Unboxen :
Die Camera ist wirklich sehr gut verarbeitet. Man bemerkt sofort die hohe Qualität vom Hause Canon. Die Materialien wirken edel und die Camera ist sehr stabil und robust gebaut.
Griffbarkeit : Top. Die Camera liegt super in der Hand. Ausrutscher sollten eher nicht passieren. Top!
Outdoor Gerät, Spritzwassergeschützt. Kein eintauchen, jedoch sollte der minimale Regen kein Problem sein.
Funktionalität der Cam:
WiFi Funktion. Funktioniert top, verbindet schnell
Nicht nur zum Router, man kann auch min ein wenig Klicks eine Verbindung zum Tablet oder smartphone herstellen und somit die Bilder übertragen. Eine tolle Funktion.
Qualität : Die Fotos gelingen mit dieser Camera wirklich super gut. Das ist eine Spiegelreflex und das sieht man auch. Die Qualität ist hervorragend. Ich habe einen direkten Vergleich machen können. Smartphones haben sowieso keinerlei Chancen. Andere Spiegelreflexe wie die 650D konnte ich als schlechter bezeichnen.
Dazu kommt das schnelle Hochfahren der Camera. Ein kleines jedoch sehr wichtiges Upgrade.
Dank des schnellen Auslösers kann man bis zu sieben Bilder pro Sekunde schießen, auch eine gute Leistung.
Insgesammt kann ich sagen, dass sich diese Investition im Ganzen gelohnt hat. Super gute Bilder, sowie Video Aufnahmen für unterwegs.
Einziger Kritikpunkt : Kein Bildstabilisator. Videoaufnahmen sollten mit einem Stabilisator gedreht werden. Dies kann man jedoch ganz schnell ändern, indem man sich ein dementsprechend bestattetes Objektiv dazu kauft.
Trotzdem vergebe ich 5 Sterne!
Für meine regelmäßigen Städtereisen suchte ich nach einer guten Spiegelreflexkamera und habe mich im Elektrohaus für die EOS 800D Body Spiegelreflexkamera von Canon entschieden.
Die Kamera ist relativ groß gehalten und lässt sich gerade noch so in meinen Händen halten.Für Frauen Hände könnte die Kamera durchaus zu einem Problem werden.Zudem ist die Kamera recht schwer und wird nach längeren Fotos schießen anstrengend.Von der Verarbeitung erhält man hingegen eine sehr hochwertige Kamera mit einem extrem robusten Gehäuse,sodass diese wohl beim Herunterfallen keine graviereden Schäden davon tragen würde.Alle Knöpfe besitzen einen schönen Druckpunkt und die Bedienung der Kamera ist von selbsterklärend und nicht zu kompliziert gehalten.
Die Fotos der Kamera sind mehr als überzeugend und werden sehr realistisch mit einer guten Farbqualität dargestellt.Der Autofokus ist ebenfalls sehr zuverlässig und schnell.Das Display lässt sich auch gut bei Sonneneinstrahlung noch erkennen und die Fotos selbst werden unter jeden Lichtverhältnissen sehr hervorragend.
Ich bin mit der Kamera bezüglich der Fotoergebnisse mehr als begeistert.Die Qualität und Verarbeitung stimmt für den Preis.Die Kamera könnte an sich kompakter und leichter gehalten sein,doch ansonsten gibt es nichts zu kritisieren.Empfehlen würde ich die Kamera durchaus weiter.
Das Fotografie das Hobby von vielen Menschen geworden ist und man mittlerweile die Möglichkeit hat selbst professionelle Bilder im Urlaub zu schießen, beschloss ich in eine Spiegelreflexkamera von Canon zu investieren. Wichtig bei dem Kauf war mir vor allem eine einfache Bedienung, da mir das nötige Know How in dem Bereich Fotografie fehlt.
Privatpersonen mittlerweile teure und hochwertige Kameras wie die Canon EOS 800D - nur um hochwertige Bilder auf Instagram und co. posten zu können. Im Endeffekt kann man die Kamera direkt auspacken und losknipsen. So schnell kann man ein hochwertiges Bild erhalten! Es gibt viele Voreinstellungen und ein leicht verständlichen Handbuch, sodass man als Anfänger alle Einstellungen nachvollziehen kann. Besonder gut gefällt mir der Autofokus und die schnelle Belichtung. Die Kamera erkennt Gesichter beleuchtet das Objekt sehr präzise. Nachdem man ein Foto geschossen hat muss man kurz warten und schon kann man sich es anzeigen lassen. Die Qualität auf dem Display ist natürlich nicht so klar wie auf dem PC. Man hat die Möglichkeit die Kamera mit dem WLAN zu verbinden und Bilder direkt an einem Drucker weiterzuleiten oder auf einem PC abzuspeichern. Dies ist von Vorteil, wenn die Speicherkarte voll ist - was sehr schnell passieren kann!
Zusammengefasst erhält man hier eine "relativ" günstige Spiegelreflexkamera die Fotos mit einer hohen Auflösung aufnehmen kann. Gerade zu der aktuellen Urlaubszeit kann ich jedem die Kamera empfehlen, der unvergessliche Momente auch wirklich unvergesslich machen will!
Bei meiner Bewertung beziehe ich mich auf die Nutzermeinungen auf der Homepage des Elektronikmarktes "Media Markt".
Hier wurde die Canon EOS 800D zwölf mal bewertet und erhielt durchschnittlich eine sehr gute Bewertung von fünf Sternen.
Zunächst wird der schnelle Start der Kamera gelobt. Sie ist schnell hochgefahren und löst auch sehr schnell aus. Zudem gelingen auch bei wenig Licht sehr scharfe und schöne Bilder mit dieser Kamera.
Zudem wurde die gute WiFi Funktion dieser Canon Kamera gelobt. Sie verbindet sich ohne Probleme mit dem Smartphone und auch mit dem Tablet.
Dank des großen Griffstückes liegt die kamera sehr gut in der Hand und somit ist eine stabile Haltung der Kamera möglich.
Des Weiteren ist die Kamera spritzwassergeschützt und geht somit bei einem geringen Kontakt mit Wasser nicht kaputt und wird auch nicht hierdurch beschädigt.
Dank des schnellen Auslösers kann man bis zu sieben Bilder pro Sekunde schießen.
Zuletzt wurde das gute Preis-Leistungsverhältnis der Canon EOS 800D gelobt. Durch die vielen verschiedenen Funktionen der Kamera und des günstigen Preises ist die Kamera sehr preiswert.
Insgesamt kann ich mich den positiven Bewertungen anschließen. In der Lieferung mitinbegriffen ist ein großes und ausführliches Handbuch, wodurch die Benutzung der Kamera sehr leicht verständlich wird. Deshalb erhält die Canon EOS 800D fünf Sterne.
Ich besitze diese Kamera zwar nicht selber aber meine Schwester, daher hab ich sie für einige Zeit ausgeliehen und kann nun auch eine Bewertung dazu abgeben. Da ich mich aber nicht all zu sehr mit Kameras auskenne, kann ich keine Professionelle Meinung dazu abgeben.
Es fängt damit an wie die Kamera in der Hand liegt, sie ist sehr bequem und es fühlt sich sicher an, da das raue Leder an der Seite der Kamera den nötigen Grip gibt damit sie nicht aus der Hand rutscht. Das macht meiner Meinung nach schon sehr viel aus, denn wenn die Kamera nicht sicher in der Hand liegt kann man sich weniger auf das Fotografieren konzentrieren und so entstehen dann keine guten Fotos.
Zu der Qualität der Bilder kann ich sagen, dass diese einfach Top ist. Ich kann wie gesagt keine technischen Daten belegen da mir die Kenntnis dazu fehlt, jedoch weiß ich, dass die Kamera mit 24 Megapixel eine echt gute Qualität abliefert.
Dazu muss ich sagen, dass man sich auch als Anfänger sehr leicht und schnell zurecht findet. Die Einstellungen zu dem Kontrast und zur Helligkeit sind wirklich leicht zu bedienen.
Fazit: Die Canon EOS 800D ist eine sehr gelungene Kamera, mit welcher selbst Anfänger sehr gut zurecht kommen.