Wenn Sie nach erschwinglicher Qualität suchen, sind Sie bei diesen Kopfhörern von Sony genau richtig. Ich kaufte die Skullcandy vor ein paar Jahren in dem Bestreben, Qualität für einen guten Preis zu bekommen. Ich war enttäuscht. Zuerst schienen sie ganz gut zu sein, aber als ich immer mehr hörte, fand ich, dass die Höhen unglaublich gesättigt waren. Wenn man Rock hört, können die Töne auf schlechten Kopfhörern ganz schön seltsam klingen und verzerrt wirken. Der Bass schien mir auch anfangs beeindruckend, aber bei längerem Gebrauch wurde auch das immer schlechter.
Ich entschied mich schließlich, mir ein paar Ohrstöpsel zu schnappen, die mir das gaben, was ich mir wünschte: Eine ausgewogene Klangbühne mit knackigen Mitten, klaren Höhen und satten, aber nicht zu extremen Bässen. Wenn es das ist, wonach Sie suchen, dann sind diese Kopfhörer der richtige Weg. 40 Euro sind ein guter Kompromiss zwischen Klang und Preis, hunderte von Euro wäre mir zu viel für einen Ohrhörer.
Der Bass ist dynamisch, kann einen großen Sound liefern, ohne alles andere bei eher elektronisch getriebenen Songs (z. B. 2NE1 I Am The Best) zu übertönen und liefert gleichzeitig eindrucksvolle Bässe bei Rock und Metal. Der mittlere und hohe Bereich wird klar und deutlich verzerrungsfrei durchgelassen und schmerzt in den Ohren nicht bei höherer Lautstärke.
Das Design ist cool, obwohl die Art und Weise, wie sie in die Ohren eindringen, anfangs etwas merkwürdig ist. Auch das Mikrofon für Telefongespräche macht einen guten Eindruck, wobei ich es praktisch nie verwende. Ich empfehle dieses Produkt für Leute die einen guten Klang wollen, aber auch einen guten Preis, statt überteuerter Produkte im 3-Stelligen Bereich.