Uhren sind nicht nur ein funktionaler Zeitmesser, sie unterstreichen die Persönlichkeit, vollenden ein Outfit und setzen ein Statement. Die V8 Swissmatic des 1853 in der Schweiz gegründeten Uhrenfabrikanten Tissot ist eine gute Wahl. Das runde Gehäuse besteht aus solidem Edelstahl und hat einen Durchmesser von 42,5 Millimeter. Damit zählt das Modell zu den mittelgroßen Uhren. Mit 188 Gramm ist das Gewicht verhältnismäßig schwer. Mit dem eingebauten Automatik-Uhrwerk ist zuverlässige Zeitmessung garantiert. Der Preis liegt im oberen Segment.
Auf den Punkt!Die Tissot- V8 Swissmatic lohnt sich für alle, die eine solide, zuverlässige sowie schicke Armbanduhr suchen. Zudem punktet sie mit praktischen Funktionen, wie etwa einer Dunkelgangreserve, einer Kalenderfunktion sowie einer Datumsanzeige.
Was zeichnet die analoge Damenuhr V8 Swissmatic von Tissot besonders aus?
-
Bequeme Passform durch qualitatives Armband
Für idealen Tragekomfort am Handgelenk ist ein passendes Armband wichtig. Dieses besteht aus beständigem Edelstahl und wird über eine Faltschließe verschlossen. Edelstahl ist ein geeignetes Armbandmaterial, da es sehr robust, nicht zu schwer und recht pflegeleicht ist. Mit ein wenig Wasser und einer Nagelbürste reinigen Sie es mühelos. Schon erscheint Ihr Armband wie neu. Weiterer Vorteil: Edelstahl ist schweiß- und wasserresistent, also auch perfekt für Sportler geeignet. Die Faltschließe ist eine sehr gängige Verschlussart für Uhren. Dabei wird das Band nicht vollständig geöffnet, sondern durch das Verschluss-System erweitert. Das macht die Faltschließe sehr praktisch und auch leicht einhändig zu bedienen.
-
Langlebiges Edelstahl-Gehäuse mit Lünette aus Edelstahl
Gehäuse aus Edelstahl haben eine Menge Vorteile: Sie sind korrosionsbeständig, oxidationsbeständig, hautverträglich und besonders strapazierfähig. Das Uhrwerk ist darin sehr gut geschützt.
-
Voller Überblick
Außer Stunden und Minuten sehen Sie auf der analogen Anzeige mit offener Unruh auch die Sekunden. Auch das Datum ist mit der Kalenderfunktion ganz einfach ablesbar.
-
Flexibel einsetzbar
Kontakt mit Wasser ist für die Uhr keine Hürde. Das Modell hält Wasser bis zu 10 bar problemlos aus. Sie können mit der Armbanduhr auch schwimmen.
Fazit
Finden Sie in der folgenden Tabelle die Vor- und Nachteile der Armbanduhr übersichtlich zusammengefasst.
Vorteile- Praktischer Kalender
- Uhrenglas aus ultrahartem Saphirglas
- Dunkelgangreserve garantiert zuverlässige Messung der Zeit
- Komfortables An- und Ablegen mit der praktischen Faltschließe
- Bis 100 Meter wasserdicht
Nachteile- Hohes Gewicht
- Relativ hochpreisig