Kärcher ist ein deutsches Unternehmen, das seit 1935 auf dem Markt ist. Irene Kärcher, die Witwe des Gründers, steigerte in den 60er Jahren den wirtschaftlichen Erfolg enorm. Bis heute ist Kärcher Weltmarktführer bei Reinigungssystemen. 1974 entschied sich das Unternehmen für sein unverwechselbares Kärcher-Gelb. Es ist Privatanwendern vorbehalten; Profi-Geräte sind grau.
Der Hochdruckreiniger K7 Premium Full Control kommt mit einem Pumpendruck von 180 bar und in wählbaren Zubehör-Umfang: Mit 3-in1-Düse, Dreckfräser, Hochdruckschlauch und Schlauchtrommel oder ohne Dreckfräser, dafür aber mit Flächenreiniger.
Preislich ist dieses Gerät im gehobenen Kärcher-Spektrum angesiedelt.
Mit Hochdruck gegen starken Schmutz und für häufige Verwendung
Mit dem Kärcher K7 Premium Full Control können Sie viele Dinge in Haus und Garten zügig reinigen: Von der Steinmauer über die Außentreppe bis hin zu Gartengeräten.
Der K7 Premium Full Control und seine wichtigsten Eigenschaften – hier in einer kleinen Zusammenfassung:
Das wollten andere Heimwerker erfahren, die sich für Kärcher-Hochdruckreiniger interessieren:
Was unterscheidet den K 7 Premium Full Control von anderen Kärcher-Modellen?
Der K7 ist eines der leistungsstärksten Modelle für Privatnutzer und Sie können ihn mit bis zu 60 Grad warmem Wasser betreiben. Das beschleunigt Projekte, die mit viel hartnäckigem Schmutz einhergehen oder großflächig sind.
Muss ich in Sachen Sicherheit etwas beachten, wenn ich mit diesem Kärcher-Hochdruckreiniger arbeite?
Der hohe Druck gerade bei dem starken Modell K7 Premium Control verlangt etwas Achtsamkeit im Umgang. Kleidung mit langen Ärmeln und geschlossene Schuhe sind ratsam. Achten Sie außerdem darauf, dass der Wasserstrahl auf dem Boden kleine Steinchen aufwirbeln kann, die dann in Ihre Richtung fliegen könnten.
Kann ich mit dem K7 Premium Full Control von Kärcher auch mein Auto reinigen?
Mit dem passenden Aufsatz und einem niedrig gewählten Druck können Sie auch Autos ohne Lackschäden reinigen. Auch andere etwas empfindlichere Oberflächen und schwer zugängliche Stellen bekommen Sie mit den richtigen Einstellungen schonend sauber, etwa Treppengeländer oder Pools.
Brauchen Sie ein weiteres Produkt von Kärcher? Auf unserer Seite für Kärcher-Hochdruckreiniger werden Sie durch eine große Auswahl an Produkten
Außergewöhnlich hochwertige Bewertungen werden mit dem Prädikats-Siegel ausgezeichnet.
Bis dato wurden für den "Kärcher K7 Premium Full Control Plus (1.317-130.0)" Hochdruckreiniger auf der Handelsplattform "Amazon.de" insgesamt 25 Kundenrezensionen abgegeben, welche für eine durchschnittliche Bewertung von 4.6 von 5 Sterne sorgen konnten.
Ich werde nun klären, mit welchen Aspekten das Gerät punkten konnte und aufzeigen, in welchen Punkten dieses schwächelt.
positive Aspekte:
Das Gerät soll laut den Aussagen der Nutzer über ordentlich Power verfügen, wodurch der Schmutz zuverlässig und gut entfernt wird.
Aufgrund der langen Lanze, welche hier zur Verfügung steht, erwischt man auch die Stellen, die man normalerweise nicht so gut erreichen würde.
Für das Gerät liegt eine Universaldüse vor, wodurch der permanente Düsenwechsel entfällt.
Die Pistole verfügt außerdem noch über ein LCD-Display.
Über dieses lässt sich beispielsweise die Strahlstärke einstellen.
negative Aspekte:
Ein Rezensent entschied sich dazu, eine negative Bewertung abzugeben, weil diesem sein Gerät als auch das darauf folgende Ersatzgerät kaputt gingen.
Ein anderer Rezensent berichtete davon, dass eine Komponente im Inneren des Geräts kaputt ging, wodurch in dieses Wasser lief.
Es liegt außerdem noch eine Rezension vor, in welcher ebenfalls von einer defekten Komponente berichtet wurde. Diese sorgte dafür, dass das Produkt nicht mehr benutzt werden konnte.
Fazit:
Überzeugen konnte der "Kärcher K7 Premium Full Control Plus (1.317-130.0)" die Rezensenten besonders mit seiner starken Leistung.
Dank dieser wird Schmutz effektiv und zuverlässig entfernt.
Zur Hilfe kommt einem dabei die lange Lanze, mit welcher sich die einzelnen Stellen gut erreichen lassen.
Pluspunkte gab es noch für das LCD-Display, welches an der Pistole angebracht wurde.
Über dieses lässt sich die Strahlstärke anpassen.
Punktabzug gab es von einem Nutzer, weil beide seiner Geräte kaputt gingen.
Auch liegen Rezensionen vor, in welchen die Rezensenten über kaputte Teile berichten, die in einem Fall dazu führten, dass sich das Gerät mit Wasser füllte.
Da die positiven Aspekte überwiegen, gebe ich dennoch 5 Sterne.