Die Marke Curt Bauer bringt mit der "Ferrara" eine Damast-Wendebettwäsche auf den Markt. Die Ausführung des sächsischen Traditionsunternehmens ist vergleichsweise hochpreisig.
Auf den Punkt! Wendebettwäsche hat auf jeder Seite ein anderes Design – das bringt Abwechslung. Denn Sie müssen sich nicht auf eine Optik festlegen, sondern können durch einfaches Wenden der Bettwäsche dem Schlafzimmer einen anderen Look geben.
Was zeichnet die Wendebettwäsche "Ferrara" besonders aus?
-
Bettwäsche mit Reißverschlüssen
Den Bezug können Sie mit einem Reißverschluss öffnen und schließen. Das ist ein Vorteil gegenüber anderen Verschlussvarianten. Da die Bettware vollständig verschlossen ist, eignet sich diese Bettwäsche vor allem für Allergiker.
-
Merzerisierte und bügelleichte Baumwolle
Die Damast-Bettwäsche ist merzerisiert. Dadurch ist sie qualitativ hochwertig und seidig glänzend. Zudem verhindert dieser Herstellungsprozess, dass sich bei längerem Gebrauch Knötchen auf der Oberfläche bilden. Bezüge aus diesem glänzenden und leichten Stoff sind hochwertig, robust, unempfindlich und damit langlebig. Darüber hinaus sind sie leicht zu bügeln, trocknergeeignet und in der Maschine bis 60 °C waschbar. Allerdings sollten Sie sie nicht chemisch reinigen und bleichen.
-
Ansprechendes Muster
Damit sich die neue Bettwäsche harmonisch in die Einrichtung des Schlafzimmers fügt, ist ihr Design wichtig. Diese Wendebettwäsche punktet mit einem gestreiften Muster.
Fazit
Die wichtigsten Vor- und Nachteile dieser Wendebettwäsche haben wir Ihnen in der folgenden Übersicht noch einmal gegenübergestellt.
Vorteile- Aus strapazierfähiger Baumwolle produziert
- Komfortables Bügeln
- Durch Merzerisation veredelt
- Hygienische Wäsche bei 60 °C in der Maschine möglich
- Verschieden gestaltete Vorder- und Rückseite
Nachteile- Chemische Reinigung ist nicht empfehlenswert
- Bleichen für eine bessere Reinigung nicht zu empfehlen