Ich wollte unbedingt die neuen Nagellacke von Manhattan mit dem zugehörigen Top Coat ausprobieren, um zu schauen, ob sie ihr Versprechen - mindestens vierzehn Tage Halt - einhalten können.
Leider ist die Farbauswahl der Gelnagellacke von Manhattan gar nicht groß, wovon ich schon sehr enttäuscht war. Schlussendlich habe ich mich für diesen Farbton entschieden, da er mir am meisten zusagt, gut zum Herbst passte, aber auch zum aktuellen Winter - kurz gesagt: er hatte hohe Chancen, dass ich ihn oft tragen würde, um auch zu testen, wie lange er tatsächlich auf den Nägeln hält.
Beim ersten Öffnen ist mir besonders der Pinsel aufgefallen, der sehr breit ist und beim Fächern fast den kompletten Nagel ausfüllt - das gefällt mir sehr gut. Der Nagellack ist eher dickflüssig, was gut ist, da er so nicht schnell verläuft und noch genug am Pinsel haften bleibt, selbst wenn man ihn vorher einmal abstreicht.
Ich war positiv überrascht, dass der Nagellack bereits in der ersten Schicht, die ich sehr dünn angesetzt habe, deckend war und noch überraschter wie unfassbar schnell der Nagellack durchgetrocknet ist. Zusammen mit dem Top Coat konnte ich bereits nach unfassbaren zwanzig Minuten (in den späteren Durchläufen, beim ersten Mal habe ich das nicht so wirklich realisiert) wieder alltägliche Dinge durchführen - und sei es nur auf Toilette gehen!
Ich muss sagen, dass sie zu recht versprochen haben, dass der Nagellack (in Kombination mit dem Top Coat), lange hält. Vierzehn Tage sind es bei mir nicht, da meine Nägel doch zu sehr im Alltag beansprucht werden, aber mit zehn Tagen bin ich ganz und gar zufrieden und finde es toll, dass ich eine günstige Alternative zu Sally Hansen und Co. gefunden habe.