Ein Eau de Parfum aus dem deutlich hochpreisigen Preissegment ist das Royal Oud der berühmten, 1760 erstmals in England tätigen Parfumeure Creed. Es ist ein moderner Duftklassiker aus dem Jahr 2011.
Erhältlich ist Royal Oud als Einzelpackung mit 50 oder 100 ml Inhalt.
Auf den Punkt! Sie suchen nach einem orientalischen Duft mit Fougère-Charakter? In diesem Fall liegen Sie mit dem als Unisex-Duft gelaunchten Eau de Parfum Royal Oud von Creed genau richtig.
Was zeichnet das Royal Oud von Creed besonders aus?
- Orientalische Fougère-Duftkomposition
Eine harmonische Konstellation unterschiedlicher Duftphasen: Bergamotte und Zitrone machen als satte Kopfnote die Eröffnung direkt nach dem Auftrag. Das unvergleichliche Profil dieses Eau de Parfum prägen Angelika, Galbanum und libanesische Zeder in der Herznote. Diese Note ist langanhaltend und entfaltet sich, wenn die Kopfnote verflogen ist. Zuletzt runden Moschus, Oud und Sandelholz als Basisnote den Verlauf der Duftessenzen ab. Sie stützt als Basis die Kopf- und Herznoten und sorgt für das besondere Zusammenspiel der Duftmoleküle des Royal Oud.
- Stattliche Konzentration der Duftmoleküle
Durch die hohe Konzentration an Riechstoffen zeichnet sich das Eau de Parfum Royal Oud vor allem als starker Duft zum abendlichen Ausgehen aus. Mit nur einer kleinen Menge erhalten Sie ein langanhaltendes Dufterlebnis. Auch nach mehreren Stunden ist er wahrnehmbar.
Fazit
Pros und Contras des Eau de Parfum Royal Oud von Creed finden Sie in der folgenden Tabelle.