Der Kölner Kofferhersteller Rimowa bietet mit dem Hybrid Check-In 4-Rollen einen robusten, widerstandsfähigen Hartschalen-Trolley an. Er ist recht teuer.
Sie können das Gepäckstück in den Farben Blau und Schwarz kaufen. Wahlweise 62 l oder 84 l Volumen hat das Modell.
Was zeichnet den Hartschalen-Trolley Hybrid Check-In 4-Rollen von Rimowa besonders aus?
- Langlebige Polycarbonat-Hartschale
Die Außenschale des Hartschalen-Trolleys besteht aus hochwertigem Polycarbonat. Dabei handelt es sich um einen äußerst widerstandsfähigen Kunststoff, der stoßfest, kratzfest und wasserdicht ist.
- Durchdachte Aufteilung
Für mehr Ordnung und Übersicht sorgen zusätzliche Taschen wie beispielsweise ein Wäschefach, ein extra Innenfach mit Reißverschluss, ein abgetrenntes Bodenfach oder ein Schuhfach.
- Inklusive Schloss für mehr Sicherheit
Rimowa liefert ein TSA-Schloss mit, das Schutz vor Dieben bietet. Insbesondere für Reisen in die Vereinigten Staaten ist ein solches Schloss praktisch. Die dortige Flughafenbehörde (Transportation Security Administration, kurz TSA) überprüft Gepäck häufig nicht im Beisein der Passagiere und darf es gegebenenfalls gewaltsam öffnen. Ein TSA-konformes Schloss soll dies verhindern. Es lässt sich mit einem Generalschlüssel öffnen, der nur den Sicherheitsbeamten vorliegt.
- Bequemer Transport
Einen einfachen Transport, auch über längere Strecken, gewährleisten 4 Doppelrollen sowie ein ausziehbarer Teleskopgriff, den Sie bei Nichtgebrauch vollständig versenken können. Alle Rollen sind um 360° drehbar, sodass das Modell selbst voll bepackt sehr wendig ist.
Fazit
Alle Vor- und Nachteile des Rimowa Hybrid Check-In 4-Rollen haben wir nachfolgend noch einmal für Sie zusammengefasst.
Vorteile- TSA-Schloss inbegriffen
- Kantenschutz vorhanden
- Teleskopgestänge lässt sich komplett versenken
- Wasserabweisende Oberfläche
- Strapazierfähige, bruchfeste Polycarbonat-Hartschale