Der Kölner Kofferhersteller Rimowa bietet mit dem Classic 4-Rollen einen stabilen Hartschalen-Trolley an. Er ist verhältnismäßig kostenintensiv.
Zwischen 33 l, 36 l, 61 l und 84 l kann das Modell fassen.
Was zeichnet den Hartschalen-Trolley Classic 4-Rollen von Rimowa besonders aus?
- Solide Hartschale mit edler Optik
Da der Hartschalen-Trolley aus Aluminium besteht, sieht er sehr wertig aus. Zudem punktet er mit einer hohen Langlebigkeit. Das Leichtmetall ist ausgesprochen widerstandsfähig und stabil. Auch hält es Ihr Gepäck selbst bei Starkregen zuverlässig trocken.
- Durchdachte Aufteilung des Stauraums
Damit Sie Ihre Utensilien übersichtlich verstauen können, sind zusätzliche Taschen wie beispielsweise ein Netzfach oder ein separates Bodenfach eingearbeitet.
- Beiliegendes Schloss für mehr Sicherheit
Rimowa legt dem Koffer ein TSA-Schloss bei, damit Sie Ihr Reisegepäck vor unbefugtem Zugriff schützen können. Es ist vor allem für Reisen in die USA empfehlenswert. Die US-amerikanische Flughafenbehörde (Transportation Security Administration, kurz TSA) kontrolliert Gepäck häufig nicht im Beisein der Passagiere und darf es im Verdachtsfall mit Gewalt öffnen. Mit einem TSA-konformen Schloss können Sie das gewaltsame Aufbrechen verhindern: Die Mitarbeiter der Behörde sind im Besitz eines Universalschlüssels, mit dem Sie das Schloss öffnen und nach der Überprüfung auch wieder verschließen können.
- Mit Teleskopgriff und 4 Rollen
Ein verstell- sowie versenkbarer Teleskopgriff und 4 leichtläufige Doppelrollen erleichtern den Transport. Alle Rollen sind um 360° drehbar, sodass Sie das Modell selbst voll bepackt einfach manövrieren können.
Fazit
Verschaffen Sie sich mithilfe der nachfolgenden Tabelle einen schnellen Überblick über die Vor- und Nachteile des Rimowa Classic 4-Rollen.
Vorteile- Inklusive TSA-Schloss
- Verstärkte Ecken vorhanden
- Netzfach und Bodenfach vorhanden
- Hohe Robustheit dank Aluminium-Gehäuse
- Sehr wendig