Mein Sohn hat sich zu Weihnachten ein Elektroauto gewünscht. Erst war ich davon nicht so begeistert, da ich von der Haltbarkeit solcher fahrbaren Kinderautos nicht überzeugt war. Als ich dann diesen schicken BMW in einem Spielwarengeschäft begutachtet hatte, wurde ich eines besseren belehrt. Mein Sohn hat sich riesig über sein neues Auto gefreut.
Das Kinderauto ist in seinem knalligen Rot ein echter Blickfang. Es sieht sehr süß aus wenn mein Sohn mit seiner Sonnenbrille ausgestattet mit dem BMW auf unserem Hof fährt. Mein Sohn fährt mit dem BMW sehr sicher und gekonnt als hätte er noch nie was anderes gemacht.
Der BMW ist mit dicken Reifen in Aluoptik ausgestattet, auch die Scheinwerfer und den Blinker kann man einschalten. Damit der kleine Rennfahrer immer eine freie Bahn hat ist das Auto auch mit einer recht lauten Hupe ausgestattet.
Außerdem ist dieses Kinderauto mit einem Motorengeräusch ausgestattet, was ich etwas nervend finde weil das Geräusch eigentlich nur Krach macht aber mit einem Motorengeräusch nichts zu tun hat. Doch mein Sohn stört das nicht weiter und ist begeistert.
Zur Bedienung und zum Fahrverhalten von diesem Kinderauto kann ich sagen das ich positiv überrascht bin. Das Auto hat eine sehr gute Bodenhaftung und fährt sogar auf einem Schotter oder Waldweg.
Mein Sohn kann das Auto sehr gezielt lenken weil die Lenkung sofort anspricht.
Das Gaspedal und auch das Bremspedal hat eine sehr stabile Verarbeitung und lässt sich leicht betätigen. Aber das wichtigste die Bremse ist sehr zuverlässig und somit kann mein Sohn seinem BMW schnell stoppen.
Mit einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 8 km/h ist das Auto nicht gerade schnell aber ich finde für kleine Kinder sollte das Fahrzeug auch nicht schneller sein.
Fazit:
Mein Sohn ist nur noch am Auto fahren und spätestens am Samstag muss sein roter BMW gewaschen werden. Ich kann das Jamara BMW Z4 rot (404751) Kinderauto nur empfehlen. Deswegen vergebe ich auch volle Fünf Sterne.