Wir wohnen in einem kleinen Dorf und leider ist das nächste Schwimmbad von uns sehr weit. Auch einige Seen sind sehr weit entfernt, weswegen es dorthin fast ein Tagesausflug ist. Um uns jedoch auch bei den heißen Temperaturen abkühlen zu können, kauften wir uns den Pool von Intex, welchen wir ganz einfach bei uns im Garten aufstellen konnten.
Der Pool muss natürlich erstmal an der passenden Stelle aufgestellt werden, bevor man ihn befüllt. Da er aus Plastik besteht, muss man darauf achten, dass der Untergrund komplett eben und weich ist. Auf dem Rasen sollten sich keinerlei Steine oder Erdstücke befinden, da er sonst reißen könnte. Der Pool wird mit einer Wasserpumpe gefüllt, was einige Stunden dauert. Man braucht wirklich unzählige Liter an Wasser, weswegen es wichtig ist, dass der Pool sie fassen kann, da es sonst eine immense Verschwendung wäre.
Der Pool hat eine akzeptable Tiefe, sodass man wirklich im Wasser stehen kann und trotzdem nicht nur mit den Beinen im Wasser ist. Kleinere Kinder können sogar ohne Probleme darin schwimmen. Er eignet sich sowieso eher fürs Spielen, oder Relaxen da er fürs Schwimmen oder für Luftmatratzen zu klein ist.
Für den Preis hat der Pool wirklich eine super Größe und die Qualität ist auch in Ordnung. Bisher konnten wir noch kein Loch erkennen, obwohl er den ganzen Sommer in Verwendung war. Wenn man ihn oft verwendet, ist es auch nicht so schade um das ganze verwendete Wasser.