Welches Wechselobjektiv darf es heute sein? Die Systemkamera Alpha 7R III von Sony in Schwarz lässt viel Freiraum für Kreativität.
Sie haben die Wahl zwischen einem Kit mit einem Objektiv mit 24 - 70 mm Brennweite oder nur Kamera.
Das Motiv kann mit dem optischen Zoom der Alpha 7R III um den Faktor 3 vergrößert werden. Wem das nicht genügt: Der digitale Zoomfaktor beträgt 3. Der Brennweitenbereich des Objektivs liegt zwischen 27 - 70 mm. Will man keinen Verlust an Schärfe riskieren, sollte bei der Alpha 7R III die Naheinstellgrenze von 38,0 cm berücksichtigt werden. Wie viele Linsen sich im Objektiv befinden und auf wie viele Gruppen sie verteilt sind, darüber gibt der optische Aufbau von 18/13 (Linsen/Glieder) Auskunft.
Dank Gesichtserkennung gehören unscharfe Bilder von den Liebsten der Vergangenheit an. Das Modell ist in der Lage, 10.00 Bilder pro Sekunde aufzunehmen, wodurch es sich für das Festhalten rascher Abläufe eignet, wie sie zum Beispiel beim Sport vorkommen.
Der Aufsteckblitz der Kamera sorgt dafür, dass Fotos auch nachts gelingen. Verschiedene Lichtsituationen erfordern die Anpassung des ISO-Wertes, der bei dieser Kamera auf bis zu 102.400 eingestellt werden kann. Dank der hohen Lichtstärke von 2,8 kann mit der Alpha 7R III unter schwierigen Lichtverhältnissen fotografiert werden.
Im Bereich zwischen 1/8000-1/4 Sekunden kann sich die Belichtungszeit des Modells befinden, die im Hinblick auf die Belichtung ebenso eine Rolle spielt. Aufgrund ähnlicher Helligkeiten von Objekt und Hintergrund können Farbverfälschungen auftreten. Diese können mit Hilfe der Belichtungskorrektur ausgebessert werden, wobei folgende Einstellungen vorgenommen werden können: +/- 5 (in 1/2 und 1/3 Stufen). Fotografiert man ohne Stativ oder bei schwachem Licht, wirkt der optische Bildstabilisator Verwacklungsunschärfe entgegen.
In Bildinformation übersetzt wird das auftreffende Licht von einem 35,9 x 24,0 mm großen Exmor R CMOS-Sensor mit 42,4 MP und dem BIONZ X Bildprozessor. Je höher die Bildauflösung ist, umso großformatigere Fotos können Sie entwickeln lassen. Sie beträgt bei diesem Modell 7952 x 5304 Pixel.
Abgesehen vom Fotografieren ist mit der Alpha 7R III auch das Filmen möglich: Sie erstellt gestochen scharfe Ultra-HD-Videos (3840 x 2160 Pixel) mit einer Bildfrequenz von 120 fps im Format AVCHD, H.264, MP4 und XAVC S.
Um den Bildausschnitt festzulegen, ist das Gerät mit einem elektronischen Sucher ausgerüstet. Mit dem schwenkbaren Touchscreen mit 3.0" Größe ist es möglich, die Bilder sofort anzusehen.
Die Kamera unterstützt die
Speicherkartentypen Memory Stick Micro M2, Memory Stick PRO Duo, Memory Stick PRO-HG Duo, SD, SDHC, SDXC, microSD, microSDHC und microSDXC. Die Fotos werden als AVCHD, DCF 2.0, EXIF 2.3, H.264, JPEG, MP4, RAW oder RAW + JPEG abgespeichert.
Über folgende Schnittstellen kann die Sony mit anderen Geräten verbunden werden: Bluetooth, Kopfhöreranschluss, Micro-HDMI, Mikrofonanschluss, USB (Typ-C) und WLAN.
Mit dem Sony NP-FZ100-Akku schießen Sie viele schöne Bilder.
In das Filtergewinde können optische Filter mit 82,0 mm Durchmesser eingesetzt werden. Einfach auswechseln lässt sich das Objektiv dank des Bajonett-Anschlusses, der zum System Sony E kompatibel ist.
Das ist im Lieferumfang enthalten:
- Netzkabel
- USB-Kabel
- Akku
- Ladegerät
Traumkamera entdeckt? Dann zögern Sie nicht länger und mit wenigen Klicks gehört die Alpha 7R III Ihnen.