Eine Kamera, viele Möglichkeiten: Die Systemkamera Alpha 7C von Sony kann mit verschiedenen Objektiven verwendet werden.
Bei den Farben können Sie zwischen Schwarz und Silber wählen.
Der optische Zoom der Alpha 7C holt das Motiv um das 2-Fache näher heran. Wem das nicht genügt: Der digitale Zoomfaktor beträgt 2. Die Brennweitenspanne des Objektivs liegt zwischen 28 - 60 mm. Wie viele Linsen sich im Objektiv befinden und in wie vielen Gliedern sie angeordnet sind, darüber gibt der optische Aufbau von 8/7 (Linsen/Glieder) Auskunft.
Dank Gesichtserkennung gehören unscharfe Bilder von den Liebsten der Vergangenheit an. Pro Sekunde kann das Modell 10.00 Bilder aufnehmen und eignet sich somit für die Chronofotografie.
Damit Fotos auch bei Nacht gelingen, hat die Alpha 7C einen Aufsteckblitz. Verschiedene Lichtsituationen setzen die Anpassung des ISO-Wertes voraus, der hier auf bis zu 102.400 eingestellt werden kann. Als Lichtstärke gibt der Hersteller für die Alpha 7C einen Wert von 4,0-5,6 an. Je kleiner der Wert, desto größer die maximale Blendenöffnung des Objektivs und damit die Lichtstärke.
Neben Blendenöffnung und Lichtempfindlichkeit ist die Belichtungszeit entscheidend, die bei diesem Modell von 1/4000-30 Sekunden reicht. Wegen ähnlicher Helligkeiten von Objekt und Hintergrund kann es zu einer Farbverfälschung kommen. Diese kann mit Hilfe der Belichtungskorrektur behoben werden, wobei folgende Einstellungen durchgeführt werden können: +/- 5 (in 1/2 und 1/3 Stufen). Fotografiert man bei schwachem Licht oder ohne Stativ, wirkt der optische Bildstabilisator Verwacklungsunschärfe entgegen.
In Bildinformation umgewandelt wird das einfallende Licht von einem 35,6 x 23,8 mm großen Exmor R CMOS-Sensor mit 24,2 MP und dem BIONZ X Bildprozessor. Je höher die Bildauflösung ist, umso großformatigere Fotos können Sie entwickeln lassen. Sie beträgt bei diesem Modell 6000 x 4000 Pixel.
Abgesehen von Fotos können mit der Kamera auch gestochen scharfe Ultra-HD-Videos (3840 x 2160 Pixel) mit einer Bildfrequenz von 60 fps im Format H.264, MPEG-4 und XAVC S aufgenommen werden.
Ein Display und ein elektronischer Sucher stehen bereit, um den Bildausschnitt zu bestimmen. Die Bilder können außerdem direkt auf dem drehbaren Touchscreen mit 3.0" Größe bewundert werden.
Als Speicherkartentypen kommen bei der Kamera
SD, SDHC und SDXC in Frage. Die Fotos werden als JPEG oder RAW aufgenommen.
Um die Sony an andere Geräte anschließen zu können, hat sie Bluetooth, Kopfhöreranschluss, Mikrofonanschluss, USB (Typ-C) und WLAN als Schnittstellen.
Mit dem Sony NP-FZ100-Akku mit einer Kapazität von 2280 mAh schießen Sie viele schöne Bilder.
Zum Filtergewinde passen optische Filter mit 40,5 mm Durchmesser. Alle Objektive, die zum Bajonett-Anschluss-System Sony E kompatibel sind, eignen sich für dieses Modell.
Das ist im Lieferumfang enthalten:
- Bedienungsanleitung
- Ladegerät
- Akku
- USB-Kabel
Traumkamera entdeckt? Dann zögern Sie nicht länger und mit wenigen Klicks gehört die Alpha 7C Ihnen.