Dell stellt mit dem Latitude 3410 ein nicht allzu teueres 14-Zoll-Notebook vor. Als Betriebssystem ist Windows 10 Pro aufgespielt.
Mehrere Konfigurationen stehen zur Auswahl. So können Sie unter anderem bestimmen, welcher Prozessor das Gerät antreiben soll., z. B. Intel Core i5 sowie Intel Core i7.
Auf den Punkt! Windows 10 Pro, eine schnelle SSD und ein mattes Display machen es zu einem ausgezeichneten Business-Notebook.
Was zeichnet das Dell Latitude 3410 besonders aus?
- Verhältnismäßig kompakt mit 14"
Mit einer Display-Diagonalen von 14″ (35,6 cm) hat das Dell-Modell eher kleine Maße. Für tägliche Aufgaben wie das Verfassen von Texten und E-Mails oder zum Anschauen von Fotos ist das matte Full-HD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln im 16:9-Format allerdings absolut verwendbar. Zudem können Sie das Notebook unkompliziert und schnell in einer Tasche verstauen.
- Verschiedene Schnittstellen zur Datenübertragung
Neben PCIe, HDMI und DisplayPort gibt es zum Anschluss anderer Geräte auch noch einen USB-2.0-Anschluss, zwei USB-3.1-Anschlüsse (Typ A) und einen USB-3.1-Anschluss (Typ C). Kabellos mit Headsets oder Lautsprechern koppeln Sie das Latitude 3410 mittels Bluetooth. Mit Ihrem Router können Sie das Gerät per LAN oder auch kabellos per WLAN verbinden. Für den schnellen Zugriff auf Fotos einer Digitalkamera ist ein Speicherkarten-Einschub vorhanden. Er kommt mit den gängigen SD-Karten zurecht.
Fazit
Die nachstehende Übersicht liefert Ihnen nochmals eine kurze Zusammenfassung der wesentlichen Vor- und Nachteile des Dell-Modells.
Vorteile- Drahtlos per schnellem WLAN-ac surfen
- Prozessor konfigurierbar
- Entspiegeltes Display
- Durch kompakte Abmessungen ideal für den mobilen Einsatz
- Gute Konnektivität (u. a. 2x USB 3.1 Typ A, 1x USB 3.1 Typ C)
Nachteile- Verhältnismäßig kleines Display