Beim XPS 17-9700 von Dell handelt es sich um ein verhältnismäßig teures Notebook. Als Betriebssystem wird Windows 10 eingesetzt.
Die verfügbaren Konfigurationen erfüllen unterschiedliche Ansprüche. Das Herzstück ist der Prozessor. Das Gerät wird von Intel Core i7 angetrieben. An Arbeitsspeicher stehen bei jeder Ausführung 16 GB zur Verfügung.
Was zeichnet das Dell XPS 17-9700 besonders aus?
- Speicherplatz en masse
Legen Sie Wert auf einen flotten Start des Betriebssystems oder großer Programme, ist dieses Gerät dank SSD-Festplatte besonders interessant. Mit alles in allem 1512 GB garantieren die Festplatten des Dell XPS 17-9700 reichlich Speicherplatz für sämtliche Programme sowie Audio- und Bilddateien. Das Speichervolumen verteilt sich auf 1000 GB HDD und 512 GB SSD.
- Mehr Sicherheit unterwegs
Sicherheit bietet die Gesichtserkennung. Dabei startet das System nur dann, wenn der Nutzer das Notebook durch sein Gesicht aktiviert.
- Diverse Anschlussmöglichkeiten
Praktisch: Über einen USB-2.0-Anschluss verbindet sich das XPS 17-9700 mit anderen Geräten. HDMI, Thunderbolt und VGA ergänzen die Anschlussvielfalt. Per Bluetooth ist das XPS 17-9700 in der Lage, kabellos mit kompatiblen Kopfhörern und Computermäusen zu kommunizieren. Eine Verbindung mit dem heimischen Netzwerk bzw. Internet können Sie über ein LAN-Kabel oder drahtlos per WLAN herstellen. Außerdem ist ein Einschub für Speicherkarten im Format SD, MMC, SDHC und SDXC vorhanden.
Fazit
In der folgenden Zusammenfassung finden Sie alle Stärken und Schwächen des Notebooks in der Übersicht.
Vorteile- Individueller Datenschutz per Fingerabdruck
- Gute Konnektivität
- Full-HD-Auflösung sorgt für gestochen scharfe Darstellung
- Tastaturbeleuchtung erleichtert Arbeiten im Dunkeln
- Matte Display-Oberfläche erleichtert den Außeneinsatz
Nachteile- Hohes Gewicht
- Vergleichsweise teuer