Aus dem Hause Acer ist das 15,6″ große 5 A515-55, das ein durchschnittlich teueres Notebook ist.
Mehrere Konfigurationen stehen zur Auswahl. Zum Beispiel gibt es wahlweise 8 GB oder 16 GB Arbeitsspeicher. Auf 256 GB bis 512 GB beläuft sich der interne Datenspeicher.
Auf den Punkt! Eine hohe Detailschärfe, eine lange Akkulaufzeit von 8 h, verschiedene Anschlussmöglichkeiten und ein großer Bildschirm machen es zu einem ausgezeichneten Multimedia-Notebook.
Was zeichnet das Acer 5 A515-55 besonders aus?
- Display mit 15.6"-Diagonale
15,6″ (39,6 cm) Bildschirmgröße – ein hervorragendes Format, bei dem ausreichend Platz zum Öffnen mehrerer Programme zur Verfügung steht. Des Weiteren präsentiert der matte LED-Backlight-Bildschirm des Acer-Geräts Inhalte bei einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln im 16:9-Format.
- Umfangreiche Sicherheitsausstattung
Acer hat einen Steckplatz für ein Kensington Lock verbaut, damit Sie es zuverlässig vor unbefugtem Zugriff und Diebstahl schützen können. Ausgestattet ist das Notebook außerdem mit einem Fingerabdruck-Scanner, der das Gerät nur für im Sicherheitssystem hinterlegte Nutzer freigibt.
- Verschiedene Schnittstellen zur Datenübermittlung
Praktisch: Über einen USB-2.0-Anschluss, zwei USB-3.1-Anschlüsse (Typ A) und einen USB-3.1-Anschluss (Typ C) verbindet sich das 5 A515-55 mit anderen Geräten. PCIe und HDMI ergänzen die Anschlussvielfalt. Mit kompatiblen Kopfhörern, Lautsprechern und Tastaturen kann das 5 A515-55 kabellos über Bluetooth 4.2 kommunizieren. Eine Verbindung mit dem heimischen Netzwerk bzw. Internet können Sie über ein Ethernet-Kabel oder WLAN herstellen.
- Starker Akku
Mit einer Laufzeit von 8 h ist das Acer-Notebook auch unterwegs eine ideale Begleitung.
Fazit
Um dieses Business-Notebook noch etwas besser einschätzen zu können, haben wir nachfolgend alle Vor- und Nachteile des Modells gegenübergestellt.
Vorteile- Detailreiche Darstellung dank Full-HD-Auflösung
- Ausdauernder Akku
- Kensington Lock zur Diebstahlsicherung
- Schnelles Sperren und Entsperren per Fingerabdruck
- Schnelles Booten dank SSD