Für meinen neuen Mercedes CLS 500 benötigte ich neben meinen Ganzjahresreifen noch neue Sommerreifen um mehr aus dem Wagen rauszuholen.Auf Amazon bestellte ich mir folglich die Dunlop Sport Maxx RT 255/35 R19 96Y Sommerreifen.
Die Dunlop Sport Sommerreifen konnten von mir nach etwa 45 Minuten an meinen Mercedes montiert werden.Das Reifenprofil macht qualitativ einen äußerst starken Eindruck und das Reifengummi ist ebenfalls auf einem sehr hohen Niveau und diese riechen nach sehr hochklassigem Gummi.Auf der Fahrstrecke hat mich der Reifen mehr als überrascht und meine Erwartungen bei weitem übertroffen.Sowohl auf trockenem als auch nassem Asphalt liefert der Reifen ein beachtliches Fahrverhalten und ich kann den Wagen sofort auf eine hohe Geschwindigkeit bringen und das ohne Haftungsverlust.Auch die Kurven lassen sich selbst bei äußerst nassem Boden zügig und sicher befahren.In Sachen Effizienz ist der Reifen nicht wirklich sparsam,verbraucht jedoch auch keine Unmengen an Treibstoff.Bezüglich des Lärmpegel ist der Reifen bei langsamer Geschwindigkeit ein wenig zu hören,doch sobald man mehr Tempo auf dem Tacho hat,so übertönt das Motorgeräusch den Reifen ohne weiteres.
Zusammengefasst kann der Dunlop Sport Sommerreifen ein überragendes Fahrverhalten an den Tag legen und das unabhängig ob der Boden nass ist.Der relativ hohe Preis wird für die gelieferte Reifenprofil Stärke vollkommen gerecht.Ich habe noch sie so ein qualitativ starken Reifengummi gesehen.Von mir gibt es mit absoluter Zufriedenheit volle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.
Nachdem mein Onkel sich seinen neuen Mercdes CLA AMG geholt hat,benötigte er dafür noch qualitativ starke Sommerreifen,da seine alten schon ziemlich abgenutzt waren.Von der Montage der Reifen hat er selbst keine Ahnung und hat diese mir überlassen.Ich montierte hierbei seine neu erworbenen Sommerreifen Dunlop Sport Maxx RT 235/55 R17 99V.
Der Reifen verfügt über ein sehr ordentliches Reifenprofil,welches qualitativ sehr überzeugend ist und auch ein sehr gut verarbeitetes Gummi besitzt.
Die Montage der Dunlop Sommerreifen verlief sehr glatt und unkompliziert.Nach einer halben Stunde waren die Reifen auch schon fertig montiert.
Anschließend machte ich mich mit meinem Onkel mit seinem Mercedes mit dem neuen Reifen auf die Fahrbahn und hier schauten wir uns das Fahrverhalten an.Auf trockenem Boden kann der Reifen gut abliefern,doch verliert bei nassem Boden sehr bemerkbar an Haftung zu Boden,sodass man Kurven nicht mehr so schnell wie noch bei trockenem Asphalt befahren kann.Des Weiteren ist der Reifen mit der Spritklasse C eher im Mittelbereich und verbraucht ungefähr so viel wie jeder andere übliche Reifen sonst auch.Bei jeder Geschwindigkeit ist der Reifen vorbildlich ruhig und stört nicht während der Fahrt.
Im groben und ganze erhält man mit dem Dunlop Sommerreifen einen qualitativ starken Autoreifen.Vom Gesamteindruck kann der Reifen überzeugen und der Preis geht für die Verarbeitung des Reifen völlig in Ordnung.Ich würde den Reifen somit gutes Gewissens weiterempfehlen.
Ich habe diese Reifen bereits auf meinem Golf VI gehabt, als ich das Fahrzeug erworben habe. Schon bei der Probefahrt habe ich bemerkt, dass das Fahrzeug über hochwertige Reifen verfügt und war sehr froh darüber.
Gleiches machte sich bei der ersten Fahrt im Regen, mit Nasser Fahrbahn bemerkbar. Das Auto blieb standhaft und wurde nicht einmal in Spurrillen unruhig.
Auch als gefährlich gekennzeichnete Aquaplaning Gefahrenstellen sind für diesen Reifen überhaupt kein Problem!
Im Vergleich dazu bin ich schon viele Reifenmarken gefahren und muss sagen, dass keiner der von mir gefahrenen Reifen diesen übertrifft.
Auch der Rollwiderstand ist sehr gering und drückt den Spritverbrauch trotz der Breite, der Reifen sehr in die Tiefe.
Ich bin ein sehr sportlicher Fahrer und fahre Reifen meistens nach maximal der zweiten Saison runter. Dieser allerdings ist nun nach dem zweiten Sommer nach wie vor drauf und sieht immernoch super aus (Profiltiefe ist gemeint).
Zum Aussehen kann man nicht mehr sagen, als dass dieser Reifen sportlich aussieht. Dies ist womöglich auf den geringen Querschnitt zurückzuführen, aber auch auf das Kantige Design.
In Sachen Lautstärke lässt sich über diesen Reifen ebenfalls nichts schlechtes sagen.
Ich bin begeistert und muss sagen: Wer wert darauf legt, dass das einzige Stück zwischen Auto und Straße nahezu perfekt ist, der sollte sich für diesen Reifen entscheiden. Ich werde ihn immer wieder kaufen !
Die Dunlop Sport Maxx RT 235/55 R17 99V Reifen habe ich seit etwa einem halben Jahr an meinem Mercedes und bin damit schon durch strömenden Regen und Sturm gefahren. Dabei konnte ich etliche Eindrücke sammeln, von denen ich gerne berichten möchte.
Als Neuware kamen mir die Artikel optisch recht gewöhnlich vor, die geschwungenen Linien und parallel angeordneten Rillen gefielen mir schon auf Anhieb gut - obwohl ich bei Produkten dieser Art eher weniger auf das Äußere achte. Überzeugend fand ich auch die auf mich stark wirkende Profiltiefe, die ich so bei meinen alten Reifen nicht kannte.
Beim Fahren auf Asphalt ist für meine Ohren ein himmelweiter Unterschied zu den Exemplaren vorher zu hören - hier ist alles viel leiser! Auch auf der Autobahn bei 120 km/h empfinde ich die Außengeräusche nicht als unangenehm - das ist für mich sehr komfortabel!
Bei starkem Regen habe ich beim Fahren mein Auto komplett unter Kontrolle, ich rutsche nicht und kann ohne Beschwerden anfahren. So gelingt mir auch das schnelle Fahren in Kurven bisher ohne Probleme. Da mir Sicherheit sehr wichtig ist, möchte ich diesen Aspekt besonders hervorheben!
Aber auch auf kleinen Steinchen oder sogar auf Feldwegen hatte ich da bisher noch nie Schwierigkeiten gehabt. Meine Reifen drehen dank meiner Dunlop Sport Maxx RT nie durch - das finde ich wirklich bemerkenswert!
Auch nach über 6 Monaten in Benutzung sieht man der Oberfläche, wie ich finde, das tägliche Fahren kaum an. Das Profil scheint für meine Augen fast ebenso tief zu sein wie anfangs, natürlich hier und da ist schon an den Seiten ein kleiner Unterschied für mich zu sehen - der ist aber, soweit ich das einschätzen kann sehr minimal.
Ich würde immer wieder zu diesen Reifen von Dunlop greifen und kann sie daher nur weiter empfehlen!
Diese Dunlop Sommerreifen sind bei mir schon seit 3 Jahren im Einsatz und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Sollten diese Reifen in den nächsten Jahren abgenutzt sein, werde ich mir diese wieder kaufen.
Die Reifen haben mich jetzt 3 Sommer lang sicher ans Ziel gebracht und es gibt auch keinerlei Anzeichen das sie es in absehbarer Zeit nicht mehr tun sollten. Die Verarbeitung ist Top und die das Fahrgefühl auch bei besonders hohen Geschwindigkeiten. Denn das Auto liegt sehr ruhig auf der Straße und ach das Lenkrad fängt bei höheren Geschwindigkeiten nicht an zu vibrieren.
Der Spritverbrauch bei breiteren Reifen ist natürlich enorm, allerdings sind diese hier im Gegensatz zu anderen Reifen echte Benzin Sparfüchse. Der Rollwiderstand ist sehr gut.
Auch bei Regen präsentiert sich der Reifen von seiner guten Seite und lässt kein rutschen oder schlingern zu.
Vorteil:
- sehr Spritsparend
- sehr guter Rollwiderstand
- extrem gute Fahreigenschaften
- bei Regen sehr gute Fahrlage
- sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis
- enorm geringe Abnutzung
Nachteil:
- keine
Fazit:
Wer ein schnelles Auto besitzt und den perfekten Sommerreifen sucht, der wird mit den Dunlop Sport Maxx RT glücklich werden. Solche Reifen wünscht man sich.
Da zu jedem Auto ein Satz WInterreifen und ein Satz Sommerreifen gehören, mochte ich hier von meinen alten Sommereifen berichten um für mach anderen die KAufentscheidung zu erleichtern. Vor allem für Neulinge mit dem Auto kann es eine große Hilfe sein.
Beim Auspacken der Reifen kann man schon den typischen Geruch von neuen Reifen riechen. Der Kautschuk fühlt sich schön fest an und das Profil sieht wie erwartet von Dunlop sehr gut aus.
Das Anbringen der Autoreifen sollte für niemanden ein unbekanntes Handwerk sein und gestaltet sich bei diesen Reifen routinemäßig und einfach. Die Reifen sitzen fest und vermitteln jetzt schon Wohlbefinden.
Nun zum Fahrgefühl mit diesen Reifen. Mein Eindruck ist, dass die reifen ein sehr gutes Feedback geben. Der Grip ist schön fest und präzise. Die Lenkung erfolgt wie man es auf dem Lenkrad spürt. Da die Reifen fest angebracht sind ist auch kein Wackeln zu vernehmen und man hat einfach ein sicheres Gefühl auf der Straße.
Die Rolllautstärke finde ich persönlich sehr angenehm und kann mich in diesem Gesichtspunkt nicht beschweren.
Zusammenfassend geben die Reifen eine insgesamt sehr guten Eindruck. Die Qualität kann sich sehen lassen und ich kann an dieser Stelle eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen. Zum Anderen, da Dunlop schon immer sehr gute Reifen herstellt und auch viele postive Erfahrungen von Beklannten gehört habe.
Schon jahrelang bin ich treuer Kunde von Dunlop, weswegen ich auch diese Reifen für den Sommer kaufte. Bisher war ich mit den Reifen von Dunlop immer zufrieden. Auch diese haben mich nicht enttäuscht:
Erstmal kann ich sagen, dass ich das Profildesign von Dunlop mag. Die Reifen sind sehr gut verarbeitet und wirken hochwertig. Schon beim Ansehen der Reifen entwickelt sich ein Gefühl der Sicherheit. Die Montage, bzw. das Aufziehen verlief schnell und problemlos. Direkt der erste Eindruck ist gut. Das Auto fährt schön gerade und stabil auf der Straße. Es wackelt oder schwingt nicht hin und her. Die Räder laufen mit dem Reifen also schön rund! Das Auto reagiert beim Lenken sehr präzise,direkt. Man hat eine wunderbare Kontrolle über das Fahrzeug. Man kann problemlos mit höherer Geschwindigkeit haben und muss dabei keine Angst haben, weil sich das Auto sehr sicher anfühlt. Dabei sind diese Reifen relativ leise. 67 dB sprechen für sich! Da gibt es definitiv lautere Reifen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Reifen das Auto schnell zum Stehen bringen. Die Reifen sind somit sehr zuverlässig und bringen das Auto sicher zum stehen. Selbst bei Nässe leisten die Reifen gute Arbeit. Das Lenkverhalten ist trotzdem top. Bei Aquaplaning bleibt das Auto stabil auf der Strecke.
Der Spritverbrauch ist überschaubar und unterscheidet sich zu anderen Reifen kaum. Hier ist alles im Rahmen.
Ich finde auch preislich ist der Reifen ok. Sicher gibt es günstigere Reifen, doch für diesen zahle ich gerne etwas mehr, da er wirklich gut ist und vom Reifenverschleiß im Rahmen ist.
Diese Dunlop Sommerreifen nutze ich seit nun zwei Saisons. Die Justierung der Reifen an das Auto war nach einer Viertelstunde erledigt, alle Schrauben und auch die Köpfe dazu bestehen aus Stahl, was es ermöglicht etwas Kraft aufzuwenden ohne das etwas kaputt geht.
Bei der Fahrt merkte ich gleich das der Reifen auf der trockenen Straße sich fast schon saugt, beim Bremsen greifen die Reifen gleich. Ich hatte noch nie so einen kurzen Bremsweg auf trockener Fahrbahn wie mit diesem Dunlop Modell. Selbst auf nasser Fahrbahn habe ich nur Lob für diese Reifen übrig. Persönlich dachte ich das die Reifen auf nasser Fahrbahn nicht gut greifen doch das war ein falscher Gedanke, in der Praxis wurde ich völlig überzeugt! Um ehrlich zu sein muss ich sagen das sich der Bremsweg auf Nasser und Trockener Fahrbahn enorm ähnlich sind, die Reifen greifen gleich, das Auto kommt nicht in Wackeln und man rutsch nicht. Auch muss gesagt werden das dass Fahren mit diesen Reifen viel angenehmer als mit meinem alten Reifen ist, ich habe das Gefühl das die Reifen gar keine Geräusche von sich geben und wenn die Fenster zu sind höre ich so gut wie nichts mehr von der Fahrerei, das ist vor allem als Beifahrer ungemein angenehm.
Selbst jetzt nach zwei Saisons muss ich sagen das die Reifen noch fast wie neu aussehen, ich rechne fest damit die Reifen noch für fünf weitere Saisons nutzen zu können.
Im Mai 2015 habe ich mir die Dunlop SP Sport Maxx RT Sommerreifen in der Größe 225/45 R17 gekauft und ich muss sagen, dass mich diese Sommerreifen bis zum heutigen Tag wirklich zu hundert Prozent zufrieden gestellt haben.
In Verbindung mit meinem 1er BMW bin ich hervorragend auf der Straße unterwegs und habe dabei ein sehr sicheres und komfortables Fahrgefühl. Diese Markenreifen aus dem Hause Dunlop überzeugen in meinen Augen mit einer hohen Qualität und auch die Verarbeitung der Reifen macht wirklich einen ausgesprochen guten Eindruck. Gemessen am tollen Material bin ich mir sicher, dass man mit diesen Reifen sicherlich drei Sommersaisons problemlos unterwegs sein kann!
Das Bremsverhalten der Reifen gefällt mir sehr gut und dazu muss ich sagen, dass sie mit einer Lautstärke von 67 dB während der Fahrt wirklich sehr leise sind. Insbesondere diese Eigenschaft kann man meiner Meinung nach lobend hervorheben, denn da gibt es Sommerreifen, welche deutlich lauter sind! Die Reifen liegen sehr gut auf der Straße, was man insbesondere beim Lenken in Kurven merken kann.
Auch der Energieverbrauch der SP Sport Maxx RT ist in meinen Augen sehr gut, auch wenn die Tankeffizienzklasse C unter Umständen etwas anderes vermuten lässt. Ich habe auf 100 Kilometer einen sehr guten Verbrauch und bin auch in dieser Hinsicht wirklich sehr zufrieden.
Ich kann diese hochwertigen Sommerreifen in jedem Fall empfehlen und es gibt wirklich nichts, was ich an diesen Reifen aus dem Hause Dunlop zu beanstanden habe. Der Preis ist äußerst fair und das Gesamtpaket dieser Reifen weiß aus meiner Sicht wirklich zu überzeugen!
Bei Reifen habe ich eigentlich nie viel auf die Marke gegeben. Ich habe alles wild ausprobiert, jedoch Abstand zu den billigen Herstellern genommen.
Dieses Mal habe ich auf der Vorderachse die Dunlop SP Sport Max RT genommen und fahre diese seit etwa 15.000 km auf meinem Golf.
Ich muss sagen, der Name Sport trifft wirklich zu. Die Reifenmischung scheint von Dunlop sehr gut gewählt worden zu sein, denn egal ob auf nasser oder auf trockener Straße, die Reifen überzeugen. Und das bei jeder Geschwindigkeit und bei jeder Temperatur.
Gefahren bin ich diesen Reifen schon bei Temperaturen knapp bei 0 auf trockener Straße oder auch bei sehr heißen Temperaturen. Und stets hat mein Auto das gemacht, was ich wollte. Da habe ich schon viele andere Erfahrungen gemacht, und die Reifen nicht "mitgespielt" haben.
Die Abnutzung der Reifen empfinde ich als etwas hoch, jedoch kann ich da noch nicht so viel zu sagen. Hierzu muss ich den Reifen erst vollständig abfahren und schauen wie weit ich im Endeffekt wirklich gekommen bin.
Im Gegensatz zu meinen früheren Reifen habe ich auch das Gefühl, dass der Reifen "leiser" ist. Das Fahrgeräusch hat sich zum Positiven verändert.
Diesen Reifen werde ich mir definitiv wieder zulegen, wenn es soweit ist. Die Hinterachse dauert nicht mehr lange ;)
Außergewöhnlich hochwertige Bewertungen werden mit dem Prädikats-Siegel ausgezeichnet.