Mit einer Farbtiefe von 24 Bit und einem 1/2.3 Zoll RGB-CCD-Chip mit 20.100.000 Bildpunkten erreicht die Kamera ein sehr hohes Niveau.
Sie ist mit einem Lithium-Ionen-Akku ausgestattet, der interne Flash-Speicher beträgt 27 MByte. Für die Scharfstellung gibt es einen Autofokus, sodass sich der Besitzer um nichts als sein Motiv kümmern muss. Der Verschluss erfolgt mechanisch und elektronisch in der Kombination. Die automatische Belichtungszeit liegt bei 1/5000 s bis 2 s. Der Sucher ist ein 2,7 Zoll-TFT-LCD-Monitor mit 230.400 Bildpunkten. Videos kann man ebenfalls in hoher Qualität erstellen und später auch so ansehen.
Innen wie außen nahezu unschlagbar – die Sony Cyber-shot DSC-W830
Die Kamera hat die Maße von 93 mm x 53 mm x 22 mm und wiegt rund 120 g. Sie wird serienmäßig unter anderem mit einem AC-UB10 USB-Ladegerät geliefert sowie mit einem USB-Anschlusskabel. Dadurch entsteht die Verbindung zum Computer. Es ist ein manueller Weißabgleich für verschiedene Lichtverhältnisse einstellbar (u.a. automatisch, Glühlampenlicht, Tageslicht sonnig/bewölkt) sowie passende Beauty-Effekte. So sehen die geschossenen Bilder noch frischer und angenehmer aus. Mit dem optischen Bildstabilisator ist es kein Problem mehr, wackelfreie Bilder zu erhalten. Es gibt zudem eine Gesichtserkennung und auch –wiedererkennung von bis zu acht unterschiedlichen Gesichtern. Durch das SmartZoom-Digitalzoom und einer zusätzlichen 16:9-Bildauflösung von 5152 x 2896 und 1920 x1080 Pixeln werden die Bilder atemberaubend.
Außergewöhnlich hochwertige Bewertungen werden mit dem Prädikats-Siegel ausgezeichnet.
Die Sony Cyber Shot Kompaktkamera nutze ich nun schon eine Weile für Bilder im Alltag oder auf Reisen.
Die Kompaktkamera hat eine gute Größe und passt auch in eine Jackentasche, sodass man sie überall mithinnehmen kann.
Die Bedienung der Kamera ist wirklich einfach. Es können auf verschiedene Special Effekts eingefügt werden, sodass beispielsweise die Haut geglättet wird oder das Gesamtbild erhellt wird.
Etwas negativ hingegen finde ich den kleinen Display, der ist 6,5cm groß und hat eine etwas schwache Auflösung.
Die Bilder an sich werden aber sehr hochwertig und man erkennt gar nicht, dass sie nur aus einer kleinen Kompaktkamera stammen.
Die Optik der Kamera finde ich auch sehr schön, denn es gibt sie auch in verschiedenen Farben.
Die Kamera ist an sich ein super Teil für Anfänger, denn die Bedienung ist leicht und man schafft sich zu Anfang kein so teures Gerät an.
Nochmal hervorheben kann ich die Gesichtserkennung und die Automatikfunktionen, denn so muss man wirklich gar nichts selber einstellen und bekommt trotzdem tolle Bilder.
Der Preis liegt bei 119€ und ist für die kleine Kamera und die Leistung gerechtfertigt. Ich würde sie wieder kaufen aber gebe ihr wegen der kleinen Kritik 4 Sterne als Gesamtbewertung.
Wow,was für eine Kamera.
Ich habe mir diese Kamera neu bei Amazon bestellt gehabt und nun ist sie 1 Jahr in meinem Besitz.
Da es zu viele Angebote gibt mittlerweile,habe ich mich spontan nach Gefühl für dieses Exemplar entschieden.
Was mich angezogen hatte waren:
hochauflösende Bilder , Dank 20,1 Megapixeln-was will man mehr....
8-facher Zoom-auch sehr zufriedenstellend und diese Kamera besitzt eine 360 Grad Schwenkpanorama Bandbreite- meine erste Erfahrung damit gesammelt und es macht einfach nur spass .
Optisch finde ich sie auch TOP,liegt gut in der Hand .Dann besitzt sie noch eine Vielzahl an Bildeffekten-was ich bei/von einer Kamera auch nicht kannte,hatte zuvor eine ältere Canon -Kamera.
Sie ist leicht zu bedienen,kompatibel mit anderen Geräten und macht gestochen scharfe Bilder.
Für mich ist es eine special Effekt Kamera,die überrascht und die Erwartungen voll und ganz erfüllt.
Man kann auch bewegte Bilder problemlos aufnehmen.
Eine qualitativ hochwertige Kamera,die ihren Preis wert war.
Somit kann ich sie nur empfehlen.
Ich denke, es ist eine Kamera für jedermann und Nachteile konnte ich definitiv keine Feststellen.