Vorsicht: Streichpreise (UVP) sind reine Phantasie
Man wundert sich ja immer, wie es möglich ist solche wahnsinnig tollen Rabatte anbieten zu können. Ganz einfach: Die angegeben UVP des Herstellers sind reine Phantasiepreise. XXXLutz nennt seine Möbel (von Markenherstellern) jedoch bewusst anders, sodass es vorab nur sehr schwer möglich ist, einen echten Vergleich anzustellen. Erst nach Lieferung sieht man die Artikelnummer des Herstellers sowie die exakte Bezeichnung und kann vergleichen.
Dabei stellte sich heraus, dass die UVP des Herstellers geringer ist, als der von XXXLutz angebotene Angebotspreis mit 40% Rabatt!!
Das ist schon frech und zeigt, dass man hier den Kunden veralbert. Der Kundendienst reagiert auf Anfragen diesbezüglich überhaupt nicht.
Bevor man dort kauft unbedingt den Preis -sofern möglich- vergleichen, andere Anbieter sind garantiert günstiger.
Der Verbraucherschutz sollte sich so eine Preispolitik auch einmal genauer anschauen, das ist absolut unseriös.
AMH
21.06.2024