Verkauft Nahost-Ware ohne DE-Garantie
Finger weg von diesem Händler! Ich habe hier die Samsung Galaxy Buds 3 Pro gekauft. Nach nur einem Monat war das Gerät defekt (Knarzen und Bluetooth-Probleme).
Das böse Erwachen kam beim offiziellen Samsung-Support: Die Reparatur wurde abgelehnt! Der Grund: Der Händler hat mir kein deutsches/europäisches Gerät geschickt, sondern „Grauware“ für den Markt im Nahen Osten / Saudi-Arabien (Region MEA). Damit hat man in Deutschland keine gültige Herstellergarantie. Davon stand beim Kauf natürlich nichts in der Beschreibung.
Als ich den Händler damit konfrontierte, wurde es noch dreister: Sie bieten zwar eine Rücknahme an, wollen mir aber 30,00 € vom Kaufpreis abziehen, da der Artikel „nicht mehr neuwertig“ sei.
Das ist absolute Abzocke:
Mir wird ungefragt falsche Ware (Saudi-Arabien-Import) untergejubelt.
Wenn der Schwindel durch einen Defekt auffliegt, soll ich auch noch dafür bezahlen (Wertersatz), dass ich das Gerät benutzt habe?
Ich habe den Fall jetzt an PayPal übergeben. Spart euch den Ärger und kauft lieber bei seriösen Händlern, die ordentliche EU-Ware verkaufen!
Julius
30.11.2025