Meine Erfahrung bei einer Bestellung bei Cyperport.
1. Am 04.01. habe ich einen Lenovo ThinkPad P51 (1C30-4EW) bestellt, welcher laut Seite vorrätig sein sollte. Die Bestellung wurde mir noch am selben Tag bestätigt und eine Abholung in Köln in den nächsten 24h angekündigt.
2. Am 08.01. 7:34 erhielt ich eine E-Mail erhalten, in der Cyperport mir mitteilte, das zur Zeit nicht lieferbar ist und ein Liefertermin nicht bekannt ist. Am selben Tag um 21:34 Uhr kam eine Mail, das der Artikel vom Lieferanten nicht mehr ausgeliefert wird.
3. Am 09.01. war das Notebook wieder mit dem Vermerk „sofort verfügbar“ auf der Internetseite. Per Mail nachgefragt, ob der Artikel jetzt wieder lieferbar ist und das zu einem Preis der um fast 300€ tiefer war.
5. Der Artikel war für 48 Stunden von der Seite. Nach einem Rückruf, wurde meine Bestellung an den aktuellen Preis angepasst und versprochen, zu klären ob es sich bei dem aktuellen Bestand um eine „Dateileiche“ handelt. Danach Artikel wieder nicht mehr verfügbar.
6. Am 20.01. Notebook wieder auf der Seite. Nach meiner Bestellung gefragt. Antwort Artikel nicht mehr lieferbar.
7. Am 25.01. erhielt ich eine E-Mail, in der das von mir bestellte Artikel beworben wurde, was doch seid dem 21.12. ausgelistet ist. Noch mal per Mail nachgefragt. Artikel wieder als nicht mehr lieferbar bezeichnet.
8. Am 27.01. hat Cyperport die Bestellung storniert, sonst hätte ich es bemacht.
Der Artikel war natürlich auch auf den Internetseiten von www.idealo.de, www.billiger.de und www.geizhals.de beworben.