Küchenunterbauradios (13 Ergebnisse aus 31 Shops)

Optisch ähnliche Angebote

Leider konnten wir zu Ihrem ausgewählten Artikel keine ähnlichen Angebote finden.

Ratgeber Küchenunterbauradios


Küchenunterbauradios - Entertainer für die Küche
Hausfrauen oder Hausmänner verbringen in der Regel einen großen Teil ihres Arbeitstages in der Küche. Auch wenn man dabei alleine ist, muss es dort nicht zwangsläufig langweilig sein, wenn man seine Küche z.B. mit einem Küchenunterbauradio ausstattet. Mit einem Küchenunterbauradio hat man in der Küche einen optimalen Begleiter mit vielseitigen Unterhaltungsmöglichkeiten zur Seite. So lässt sich die Hausarbeit, das Kochen oder Abspülen mit etwas Unterhaltung weitaus kurzweiliger erledigen als in einem stillen Raum. Wie ihr Name bereits vermuten lässt, werden Küchenunterbauradio an der Unterseite von Küchen-Hängeschränken montiert und nehmen dort im Endeffekt keinen Platz weg, Platz, der gerade in Küchen ohnehin nie zuviel vorhanden sein kann. Je nach persönlichen Vorlieben und Ansprüchen, kann man dabei auf unterschiedliche Geräte, insbesondere auf Geräte mit unterschiedlichem Funktionsumfang zurückgreifen. Geräte, die ausschließlich UKW-Sender empfangen können, sind bereits zu sehr erschwinglichen Preisen erhältlich und bieten aufgrund einer Vielzahl an entsprechenden UKW-Sendern umfassende Unterhaltungs- und Informationsmöglichkeiten.

Küchenunterbauradios - in verschiedenen Ausstattungsvarianten und Preisklassen erhältlich
Eine weitaus bessere Empfangs- und Klangqualität haben Küchenunterbauradios zum Empfang digital ausgestrahlter Radioprogramme. Solche Geräte werden in der Regel als DAB+-Radios bezeichnet und bieten einen glasklaren Radioempfang in digitaler Qualität. Einige Hersteller bieten Küchenunterbauradios auch mit integrierten CD-Playern oder mit USB-Anschlüssen zur Wiedergabe digitaler Musik von USB-Speicherlaufwerken an. Für den Anschluss eines Küchenunterbauradios ist lediglich eine entsprechende Steckdose in der Nähe des Hängeschranks erforderlich, das Netzkabel kann z.B. durch das Innere eines solchen Schranks durchgeführt werden und fällt daher optisch nicht auf. Im Hinblick auf die Funktions-Ausstattung eines Küchenunterbauradios gibt es z.B. einfachere Modelle mit analoger Frequenzanzeige und Sendersuche, ebenso findet man allerdings auch eine Vielzahl an Geräten mit digitaler Anzeige und Sendersuche. Ein Küchenunterbauradio mit RDS kann z.B. die Stationsnamen der Radiosender in Klartext anzeigen, andere Modelle wiederum verfügen über entsprechende Stationsspeicher für die Lieblings-Radiosender. Praktisch sind z.B. Küchenunterbauradios, die mit integrierten Timern oder Alarmfunktionen ausgestattet sind und dadurch herkömmliche Küchentimer ersetzen können.
Nach oben