Yves Saint Laurent Paris

(47 Ergebnisse aus 29 Shops)
25 1 5
1
...

Anzahl pro Seite:
Interessantes

Yves Saint Laurent Paris – Duftklassiker für die Damenwelt

Mit Yves Saint Laurent bringt man wunderschöne Mode im Zusammenhang. Er war ein französischer Modeschöpfer, geboren wurde er 1936 in Algerien. 1961 fiel der Startschuss für sein eigenes Unternehmen in Paris. Vorher arbeitete er u.a. bereits für den Designer Christian Dior. Im Juni 2008 verstarb er in Paris. Kleidung, Lederwaren und Accessoires aus dem Hause Yves Saint Laurent sind weltweit bekannt. Auch in der Parfumwelt hat die Marke sich etabliert. Der erste Duft „Y“ wurde 1964 kreiert, viele weitere Duftkreationen für Männer und Frauen folgten. 1983 kam der Duft Yves Saint Laurent Paris auf den Markt – ein harmonischer Duftklassiker für die Damenwelt.

Zart und blumig

Der exzellente blumig zarte Duftklassiker trägt den Namen „Paris“, den Namen der Stadt der Liebe, der Stadt der Mode. Zugleich ist es die Stadt, in der der Modeschöpfer sein Unternehmen einst gegründet hat. Yves Saint Laurent Paris hat Klasse und zeigt sich in stilvoller Eleganz ebenso wie die Namensgebern. Die Duftnote ist blumig und frisch, nicht zu dominierend sondern sanft und zart breitet sie sich auf der Haut aus. In der Kopfnote dominieren Komponenten wie Mohnblumen, Orangenblüten und Mimose. Die Basisnote setzt u.a. Akzente mit Sandelholz und Moschus. Die Herznote schmeichelt dem herrlichen Damenduft. Veilchen, Jasmin, Lilien, Maiglöckchen und weitere wohlduftende Komponenten liefern ein blumiges Aroma. Yves Saint Laurent Paris ist leicht und feminin, es versprüht Wärme und Eleganz.

Verschiedene Füllmengen

Der Flakon ist stilvoll gestaltet und eignet sich somit auch wunderbar, um ihn dekorativ im Badregal zu präsentieren. Der Parfumname „Paris“ erstrahlt mittig auf dem Fläschchen. Eine Schutzkappe schützt den Zerstäuber und stellt zugleich einen schönen farblichen Kontrast zum restlichen klaren Flakon dar. Der Damenduft Yves Saint Laurent Paris wird als Eau de Parfum als auch als Eau de Parfum verkauft. Zur Auswahl stehen die Füllmengen 30 ml, 50 ml und 75 ml. Das Eau de Toilette ist auch noch zusätzlich in der Größe 125 ml erhältlich. Die Duftreihe wird des Weiteren von einem Deodorant Spray, einem Duschgel und einer Körperlotion ergänzt, so dass man sich auch schon bei der Körperpflege mit dem duftigen Aroma schön verwöhnen kann.
Nach oben