Nike Air Max 90 Essential

(643 Angebote bei 18 Shops)
25 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Nike Air Max 90 Essential


Nike Air Max 90 Essential – leger und sportlich unterwegs

Sport sorgt für Begeisterung. Er fördert die Fitness und das Wohlbefinden. Beim Sport ist die Ausrüstung das A und O, denn nur wenn man sich auch entsprechend kleidet, kann man seine Disziplin komfortabel ausführen. Joggen ist beliebt und kann überall durchgeführt werden. Man kann zuhause direkt vor der Haustür starten, im Wald laufen, seine Runde auf dem Sportplatz drehen und auch sein Laufequipment mit in den Urlaub nehmen und dort laufen. Da die Füße beim Laufen stark beansprucht werden, ist der Laufschuh ein sehr wichtiger Teil der Ausrüstung. Er tritt in Kontakt mit dem Boden und muss den Aufprall eines jeden Schrittes abdämpfen und den Fuß schützen. Mit dem Nike Air Max 90 Essential kann die nächste Laufrunde starten. Das Modell wird sowohl für Damen als auch Herren in verschiedenen Größen angeboten.
 

Sichtbare Luftkammer

Der Nike Air Max 90 Essential vermittelt ein gutes Laufgefühl. Er verfügt über eine Gummi-Außensohle. Diese ist mit einem Waffelmuster versehen, das eine gute Traktion ermöglicht. Auf verschiedenen Untergründen bietet der Sportschuh einen sicheren Halt. In der Mittelsohle ist eine Luftkammer, das Max-Air Element, eingearbeitet, die einer guten Dämpfung im Fersenbereich dient. Sie bietet einen guten Aufprallschutz. Die Luftkammer ist seitlich von außen sichtbar, sie lockert somit zusätzlich die Optik des Schuhwerks auf und gewährt einen Blick ins Innere. Das Air-Element wurde erstmals im Jahr 1987 im Air Max 1 eingesetzt. Der Nike Air Max 90 Essential ist in unterschiedlichen Modellvarianten verfügbar. Des Weiteren kann man aus verschiedenen schönen Farbvarianten auswählen. Er kann neben dem Einsatz beim Joggen auch gut als Freizeitschuh getragen werden. Bei langen Spaziergängen und City-Touren ist er ein bequemer und sportiver Begleiter. Der Sportartikelhersteller Nike mit Sitz in Beaverton, Oregon bietet ebenfalls die weitere Ausrüstung für den Laufsport, wie z.B. Laufhosen, Tights, Laufshirts und Sportunterwäsche, in seinem Sortiment an.

Nach oben