Einbau-Abfalleimer

(422 Ergebnisse aus 42 Shops)
18 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Einbau-Abfalleimer


Einbau-Abfalleimer – Entsorgung von Müll

Müll wird im Haushalt täglich produziert, der meiste in der Küche. Für die Entsorgung wird ein Mülleimer aufgestellt. Dieser dient bis zur endgültigen Entsorgung in der großen Mülltonne vor dem Haus als Sammelstelle. Er wird in der Regel mit Mülltüten ausgekleidet, sie dienen der Hygiene und ermöglichen nach dem Befüllen eine einfache Entsorgung. Ein Abfalleimer ist nicht gerade ein optisches Highlight in der Küche, zudem nimmt er Stellfläche im Raum weg. Besonders praktisch erweist sich im Küchenalltag der Einbau-Abfalleimer. Er verschwindet zum einen hinter einer Schranktür und zum anderen erübrigt sich auch das Stellplatz-Problem im Raum.
 

Unangenehme Gerüche verbleiben im Behälter

Ein Einbau-Abfalleimer wird in die Küchenzeile integriert. Er wird in einen Unterschrank eingebaut, er verschwindet somit aus dem Blickfeld und nimmt keinen negativen Einfluss auf die optische Gestaltung des Raums. Für die Entsorgung des Abfalls muss lediglich die Tür geöffnet werden. Der Einbau-Mülleimer ist so aufgebaut, dass sich mit dem Öffnen der Schranktür der Deckel automatisch öffnet und der Weg für das Einwerfen von Müll frei ist. Mit dem Schließen der Tür schließt sich der Deckel wieder automatisch mit und liegt auf dem Behälter auf. Der Deckel dient der Hygiene, er hält die unangenehmen Gerüche verschlossen.
 

Volumen und Abmessungen

Der Einbau-Abfalleimer wird in unterschiedlichen Modellvarianten angeboten. Zum einen ist er als ein Modell verfügbar, das an der Innenseite der Schranktür befestigt wird. Wird die Tür geöffnet, kommt der Müllbehälter mit heraus, der Deckel verbleibt im Schrank. Ein weiteres Modell ist zum Beispiel der Abfallsammler mit integriertem Auszugssystem. Er wird in den Schrank eingebaut. Er ist mit einem Frontauszug ausgestattet, durch das Ausziehen wird der Behälter herausgezogen, auch hier verbleibt der Deckel im Küchen-Unterschrank. Man kann aus unterschiedlichen Größen auswählen. Die Größenangaben beziehen sich meist auf das Volumen als auch auf die genauen Abmessungen. Für die Modellauswahl muss stets die Schrankbreite berücksichtigt werden. Sie sind auch als Trennsysteme verfügbar.

Nach oben