Weihnachtsschmucke (652 Angebote bei 22 Shops)

Beliebte Filter
Alle Filter anzeigen
Reduzierte Artikel
  • % SALE (1)
Preis
Marke
Produkttyp
Alle anzeigen
Farbe
Material
Alle anzeigen
Motiv
Alle anzeigen
Einsatzbereich
Vertrauensgarantie
Zahlungsarten
Alle anzeigen
Shops
Alle anzeigen
Lieferzeit
Alle Filter anzeigen
Filtern
Sortieren nach:
  • Ansicht:

Optisch ähnliche Angebote

Leider konnten wir zu Ihrem ausgewählten Artikel keine ähnlichen Angebote finden.

28 1 10
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Weihnachtsschmucke


Weihnachtsschmuck – für festliche Dekorationen im Advent und in der Weihnachtszeit
Wenn die Temperaturen spürbar zurückgehen und der oft graue, neblige und verregnete November aus dem Land zieht, dann beginnt eine Zeit, die bei vielen Kindern für leuchtende Augen sorgt. Die Advents- und Vorweihnachtszeit ist nicht nur bei den Kleinen beliebt, da sie natürlich mit viel Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest verbunden ist, sondern auch für viele Erwachsene eine Zeit der Entspannung und Besinnung. In dieser Zeit beginnen die Menschen aber auch, ihr Heim und ihre Umgebung besonders festlich zu schmücken und sich mit Weihnachtsschmuck auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Hierzu steht ein nahezu unüberschaubares Angebot an entsprechendem Weihnachtsschmuck zur Auswahl bereit. Angefangen von Weihnachtskugeln über Skulpturen, Figuren und Deko-Gegenständen in den unterschiedlichsten Ausführungen bis hin zu weihnachtlichen Beleuchtungen, Fensterbildern, Tür- oder Adventskränzen findet man alles, was das Herz begehrt. So kann man mit Weihnachtschmuck seine eigenen vier Wände nach Herzenslust schmücken und dekorieren und sich und seine Familienmitglieder auf eine besonders bezaubernde Art und Weise auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.

Weihnachtsschmuck – von der Weihnachtspyramide über Räuchermännchen bis hin zu Krippen
Der Weihnachtsschmuck hat hierzulande eine große Bedeutung im Brauchtum. Der Weihnachtsbaum, Weihnachtspyramiden, Räuchermännchen, Schwibbögen und vieles mehr sind typisch deutsche Erfindungen, die weit über die Grenzen der Republik hinaus Verbreitung fanden. Vor allem in der erzgebirgischen Region, das von Freital bis vor die Stadtgrenzen Dresdens reicht, spielt Weihnachtsschmuck seit Jahrhunderten eine besonders große Rolle in der Volkskunst und im vorweihnachtlichen Brauchtum. Hier hat unter anderem Weihnachtsschmuck in Form von Weihnachtsengeln, Schwibbögen, Räuchermännchen, Weihnachtspyramiden und Nussknackern seinen Ursprung, der dort bis heute in hochwertiger Handarbeit aus Holz hergestellt wird. Natürlich gehören aber auch Weihnachtskugeln in ihren hunderten verschiedenen Variationen zu einem festen Bestandteil eines festlichen Weihnachtsschmuckes. Ebenso kaum vorstellbar wäre ein Weihnachtsfest ohne Krippen, den dazugehörigen Figuren und vielem anderem traditionellen Weihnachtsschmuck, der das Heim in besonders festlichem Glanz erstrahlen lässt.
Nach oben