Plüsch-Hausschuh

(4.826 Angebote bei 21 Shops)
25 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Plüsch-Hausschuh


Mollig warme und kuschelig weiche Plüsch-Hausschuhe für die kalte Jahreszeit
Kalte Füße gehören wohl unstrittig zu den unangenehmeren Dingen des Lebens, im Gegensatz zu vielen anderen Dingen lassen sich kalte Füße allerdings relativ schnell und unkompliziert beseitigen. Hierbei liefern insbesondere Plüsch-Hausschuhe gute Dienste, und das meist auf eine besonders originelle Weise. Die kuscheligen und mollig warmen Alternativen zu den klassischen Puschen sind wahlweise nämlich auch in besonders witzig gestalteten Ausführungen erhältlich. So findet man Plüsch-Hausschuhe z.B. in Form von Tierköpfen, -körpern oder -füßen, Comic- oder Trickfilm-Figuren oder in vielen verschiedenen anderen originellen Designs. Natürlich gibt es die warmen Bequemschuhe für Zuhause auch in etwas dezenteren Ausführungen, was ihnen aber nichts von ihrem besonders hohem Kuschel- und Wohlfühlfaktor wegnimmt. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen offenen und geschlossenen Plüsch-Hausschuhen, die sich dahingehend voneinander unterscheiden, dass geschlossene Modelle in sockenähnlicher Form den gesamten Fuß umschließen und am Hinterfuß meist über den Knöchel hinaus reichen.

Plüsch-Hausschuhe – pflegeleicht und atmungsaktiv sollten sie sein
Plüsch ist ein Mischgewebe aus Baumwolle und Synthetikfasern, das sich an seiner Oberfläche samtartig weich anfühlt, im Vergleich zu Samt allerdings über einen höheren Flor verfügt und sich daher insgesamt noch flauschiger anfühlt. Im Gegensatz zu Samt hat Plüsch den Vorteil, dass es sehr pflegeleicht ist und bei niedrigen Temperaturen auch in der Maschine gewaschen werden kann, ideal für stets hygienische einwandfreie Plüsch-Hausschuhe. Für eine sichere Fortbewegung in solchen Schuhen, sollten diese mit einer entsprechend gummierten Sohle ausgestattet sein, die z.B. durch ein genopptes Profil zusätzliche Rutschsicherheit gewährleisten. Zudem sollte das Material entsprechend atmungsaktiv sein, sodass durch sich bildenden Schweiß keine unangenehmen Gerüche in den Schuhen entstehen können. Da man in solchen Schuhen häufig barfuß unterwegs ist und dabei direkt mit dem Material in Hautkontakt gelangt, sollte man darauf Wert legen, dass Plüsch-Hausschuhe aus schadstofffreien Materialien bestehen.
Nach oben