Tabac Original

(34 Ergebnisse aus 18 Shops)
2 1 5
1
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Tabac Original


Tabac Original – ein Klassiker unter den Herrendüften
Wenn man die Bezeichnung Duft-Klassiker verwenden darf, dann auf alle Fälle bei Tabac Original. Tabac Original ist ein klassischer Herrenduft, denn es gefühlt schon seit ewigen Zeiten gibt. Zwar sind knapp 65 Jahre insgesamt keine Ewigkeit, nichtsdestotrotz findet man aber kaum einen zweiten Herrenduft, der solange auf dem Markt ist wie Tabac Original. Genau genommen wurde Tabac Original 1951 auf dem deutschen Markt eingeführt und gehörte damals zu den ersten Herrendüften überhaupt. Wie bereits 1951 stammt der Duft auch heute noch von Mäurer & Wirtz, einem Kosmetik-Hersteller aus der Nähe von Aachen. Tabac Original erlangte übrigens nicht nur in Deutschland schnell Popularität, sondern gelangte durch die im Nachkriegsdeutschland stationierten US-Soldaten auch schnell in die USA und entwickelte sich auch dort schnell zum beliebten Herrenduft. Im Nachkriegsdeutschland gehörten die zunächst auf den Markt gebrachten Seifen und später auch das After Shave und Eau de Cologne von Tabac Original zu den ersten Luxusartikeln für die breite Bevölkerung.

Tabac Original – herb-würziger Herrenduft
Tabac Original ist ein herb-würziger Herrenduft, der von verschiedenen Edelhölzern, Moschus Ambra und verschiedenen floralen Duftelementen geprägt wird. Die Kopfnote dieses Herrendufts eröffnet mit Nuancen verschiedener Aldehyde, Neroli, Lavendel, Limette und Zitrone und geht später in die Herznote aus Nelke, Sandelholz, Wurzelaromen, Jasmin, Rose und Pinie über. Geprägt wird Tabac Original aber von seiner würzig-aromatischen Basisnote aus Tonkabohnen, Moschus, Ambra, Vanille, Eichenmoos und natürlich Tabak, auf welchen der Produktname dieses Herrendufts zurückzuführen ist. Das wohl klassischste Produkt dieser Duftserie ist wohl unstrittig das Eau de Cologne im Schüttflakon, allerdings steht auch ein sehr umfangreiches Angebot an anderen Duft-, Körperpflege- und Hygieneprodukten von Tabac Original zur Auswahl bereit. So findet man nicht nur das Eau de Cologne in verschiedenen Ausführungen wie mit Sprüh- oder Schüttflakons, sondern ebenso das After-Shave. Zudem gibt es vom Duschgel über Deodorant-Sticks und -Sprays, Seifen, Rasiercremes- und -Gels so ziemlich alles, was für die perfekte Abrundung eines gepflegten und aufregend duftenden Auftritts sorgt.
Nach oben