Adidas Stan Smith (1.452 Angebote bei 20 Shops)

Optisch ähnliche Angebote

Leider konnten wir zu Ihrem ausgewählten Artikel keine ähnlichen Angebote finden.

61 1 10
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Adidas Stan Smith


Stan Smith – der Kultschuh von Adidas Originals
1972 war ein bedeutendes Jahr im Tennissport, denn in Wimbledon standen sich mit Stan Smith und Ilie Nastase zwei Konkurrenten gegenüber, die im selben Jahr ein Doppel-Finale miteinander gewannen. Stan Smith und Ilie Nastase haben aber nicht nur diese beiden Finalteilnahmen gemeinsam, sondern wurden von Adidas jeweils auch mit einem gleichnamigen Tennisschuh-Modell bedacht. Eines dieser Tennisschuh-Modelle sollte sich im Laufe der Jahrzehnte zum absoluten Kultschuh entwickeln, es war das Modell Stan Smith, vielleicht gerade deshalb, weil Smith das Finale 1972 auf dem heiligen Rasen für sich entscheiden konnte. 40 Jahre später sind die Adidas Stan Smith Schuhe ein fester Bestandteil der Lifestyle-Serie Adidas Originals. Während sich auf den Tennis-Plätzen High-Tech-Schuhe durchgesetzt haben, geht der modische Trend im Freizeitbereich hin zu Retro-Schuhmodellen. Gerade das Modell Adidas Stan Smith hat neben dem ebenso populären Superstar absoluten Kult-Status erreicht und gehört zu den meistverkauften Schuhmodellen des Sportartikelherstellers aus Herzogenaurach.

Stan Smith – Retro-Sneaker mit hohem Wiedererkennungsfaktor
Im Vergleich zum Kult-Klassiker Adidas Superstar ist der Stan Smith gar nicht so unterschiedlich, allerdings besteht seine Schuhspitze nicht aus einer Kunststoffkappe, sondern aus einem entsprechenden Leder-Overlay. Zudem sind die klassischen drei Streifen auf den Innen- und Außenseiten des Schuhes nicht aufgenäht, sondern in Form von eingestanzten Belüftungslöchern nur angedeutet. Fehlen darf natürlich auch das weltberühmte Adidas-Logo, das Trefoil (Dreiblatt) nicht, das den Stan Smith am Schaft und seiner gepolsterten Zunge ziert. Übrigens gehörte der Adidas Stan Smith zu den ersten Schuhmodellen des Herstellers, bei welchen das heute weltbekannte Logo von Adidas zum Einsatz kam, das heute ein fester Bestandteil der Lifestyle-Kollektion von Adidas Originals ist. Ein weiteres charakteristisches Merkmal mit hohem Wiedererkennungswert ist der Stan Smith-Schriftzug unter dem Trefoil am Schaft. Die sportlichen Freizeit-Sneakers im angesagten Retro-Stil sind heute in vielen verschiedenartigen Farb- und Designkombinationen erhältlich, zudem gibt es sie in speziellen Ausführungen für Damen und Herren. Selbst den Allerkleinsten bleibt dieser Kult-Sneaker nicht vorbehalten, denn der Adidas Stan Smith ist sogar für Babys und Kleinkinder ab Schuhgröße 19 erhältlich.
Nach oben