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Chanel No.5 (30 Ergebnisse aus 15 Shops)

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Bei Düften erfolgt die Unterteilung nach Verdünnungsklassen. Je höher der Anteil an reinen Duftstoffen, desto intensiver die Duftentfaltung. Duftkonzentration bei intensivem Parfum bis 40%, Extrait de Parfum bis 30%, Eau de Parfum bis 25%, Eau de Toilette bis 15%, Eau de Cologne bis 8%, After-Shave bis 6%, Eau Fraiche und Eau de Solide bis 3% sind ungefähre Angaben.

Mengenangabe
Mengenangabe

Die Mengenangabe gibt die Milliliter in der einzelnen Packung an.

Duftfamilie
Duftfamilie

Jeder Duft lässt sich seiner Charakteristik entsprechend in bestimmte Duftfamilien einordnen. Eine holzige oder würzige Basis findet man in orientalischen Düften, die eine schwere, aber warme Duftnote auszeichnet. Viele Chypre-Duftnoten werden als warm und sinnlich wahrgenommen. Die Basis dieser Düfte besteht aus einer Zusammenstellung von Essenzen zypriotischer Flechtenarten wie Moschus oder Eichenmoos.

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Eigenschaften
Packungsart
Packungsart

Die Parfums können als Dreier-, Zweier- oder Geschenksets gekauft werden. Ein Dreier-Set enthält neben dem Flakon z.B. zwei Nachfüllungen. Ein Zweier-Set besteht z.B. aus zwei Flakons gleichen Volumens. In einem Geschenkset sind neben dem Parfum oft ein Duschgel und/oder eine Body Lotion enthalten.

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Ratgeber

CHANEL NO 5 ist eine Duftserie des französischen Herstellers CHANEL, welcher zu den bedeutendsten Konzernen im Bereich Mode und Kosmetik gehört. Dabei handelt es sich bei NO 5 nicht um irgendein Parfüm, denn das von Coco Chanel bereits 1921 auf den Markt gebrachte Duftwasser ist immerhin der weltweit meistverkaufte Damenduft aller Zeiten. Die Entwicklung des Duftes geht eigentlich auf den Parfümeur Ernest Beaux zurück, der die Bezeichnung NO 5 mit etwas Aberglauben wählte, da er sie als glücksbringend hielt. Der Flakon, in welchem CHANEL NO 5 seit 1924 in unveränderter Form angeboten wird, schaffte es Ende der 50er Jahre des 20. Jahrhunderts sogar in die Dauerausstellung des renommierten New Yorker Museum of Modern Art. CHANEL NO 5 ist heute nicht nur mehr ein Parfüm sondern vielmehr eine ganze Produktlinie, unter welcher der CHANEL-Konzern eine breite Auswahl an unterschiedlichen Kosmetik-Artikeln anbietet, wenngleich diese vom eigentlichen Parfüm NO 5 dominiert wird. Der charakteristische, blumig-aldehydige Duft untermalt dabei eine ganze Serie von unterschiedlichen Produkten, angefangen vom eigentlichen Eau de Parfum über Eau de Toilette bis hin zu Körperlotion, Duschgel, Seifen u.v.m. Darüber hinaus sind die unterschiedlichen Ausführungen von Eau de Parfum und Eau de Toilette in verschiedenen Füllmengen und unterschiedlichen Flakon-Varianten erhältlich. So findet man CHANEL No 5 sowohl in Form eines nachfüllbaren Zerstäuber-Flakons als auch im klassischen Schütt-Flakon oder in kleinen, handlichen Ausführungen für die Handtasche. Dabei kommt es aber weniger auf die Art des verwendeten Flakons an, denn die Kreation aus künstlichen Substanzen, vermengt mit Blüten-Extrakten ist mit seiner eleganten und verführerischen Duftnote zu einem wahren Duftklassiker avanciert, der wohl nie aus der Mode geraten wird. Gerade in dieser Zeitlosigkeit von CHANEL NO 5 liegt ein wesentlicher Vorteil des Duftes, da man damit immer richtig liegt und über einen klassischen Duft verfügt, mit dem Frau immer gut ankommt. Nicht zuletzt aufgrund dieses Umstandes gehört CHANEL NO 5 mitunter wohl zu den meist gewünschten Geschenken der Damenwelt.

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