Konsolentische

(1.670 Angebote bei 36 Shops)
25 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Konsolentische


Konsolentisch – vielseitiges Möbelstück
Der Konsolentisch ist ein Tischmodell, das man zwar nicht zwingend für die Wohnungsgestaltung braucht, jedoch ist er sehr praktisch und auch noch stilvoll zugleich. Und aus diesem Grunde ist eine Anschaffung immer eine Überlegung wert. In jeglichen Räumen, gleich ob Flur, Wohnzimmer oder Schlafzimmer kann er wunderbare Dienste leisten. Er eignet sich für die Präsentation von Dekorationen, des Weiteren bietet er Ablagefläche für die unterschiedlichsten Utensilien. Der Konsolentisch ist gegenüber einem Esstisch kleiner gebaut. Er ist schmaler und nicht so groß, er ist dezenter und fügt sich aufgrund dessen gut in die Wohnraumgestaltung ein.

Einsatz als Ablage, Schreibtisch und Dekorationsfläche
Im Flur ist der kleine Tisch ein perfekter Helfer. Er bietet Platz für Haustürschlüssel, Portemonnaie und Tasche. Er dient als Ablage, auf der man die wichtigsten Utensilien jederzeit griffbereit zur Hand hat. Zudem kann man die Tischplatte auch für Dekorationen nutzen. Eine Tischlampe, Blumen und Familienfotos in Bilderrahmen können wunderbar auf dem Möbelstück präsentiert werden. Im Wohnzimmer kann man den Konsolentisch bspw. als kleinen Schreibtisch nutzen. Er ist dekorativ und setzt in den Arbeitsplatz stilvoll in Szene. Laptop und Schreibpapier können auf ihm abgelegt werden. Zudem kann man ihn im Wohnzimmer auch einfach nur als Dekorationsfläche einsetzen. Ein frischer Blumenstrauß, Bücher und auch schöne Statuen verleihen dem Raum mehr Atmosphäre.

Kombination mit Spiegel und Stuhl
Im Schlafzimmer ist der Konsolentisch ebenfalls ein gern gesehener Gast. In Kombination mit einem Wandspiegel und einem Stuhl kann die Dame des Hauses ihn in einen Schminktisch umwandeln. Konsolentische sind in vielen schönen Designs erhältlich. Modern, klassisch oder antik – die Auswahl ist vielfältig. Man kann aus verschiedenen Größen und Formen auswählen. Modellabhängig werden sie auch mit Schubladen unterhalb der Tischplatte kombiniert. Kleine Habseligkeiten verschwinden im Nu in der Schublade, sind aber dennoch bei Bedarf schnell zur Hand. Des Weiteren gibt es Modelle mit Rollen unter den Tischbeinen, die ein leichtes Umstellen ermöglichen.
Nach oben