Stiefelspanner

(146 Angebote bei 9 Shops)
25 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Stiefelspanner


Stiefelspanner – für die Pflege von Stiefeln
Stiefel sind eine beliebte Schuhvariante für die Winter- und Herbstsaison. Sie lassen sich wunderbar zu einer engen Hose, z.B. einer Skinny Jeans, kombinieren. Auch die Kombination mit einem Rock ist nach wie vor sehr angesagt. Der Look ist feminin und schön. Viele Stiefel stehen in den Geschäften zur Auswahl. Man kann aus verschiedensten Materialien, Designs und Größen auswählen. Damit man nach dem Kauf auch lange Freude an seinem neu erworbenen Paar Schuhe hat, sollte man stets Wert auf die Schuhpflege legen und diese regelmäßig durchführen. Neben dem Putzen und der Pflege mit Schuhcreme und Imprägnierspray ist der Stiefelspanner bei Stiefeln ein wichtiges und auch praktisches Hilfsmittel bei der Pflege. Dieser hat einen formgebenden Effekt und wirkt der Faltenbildung entgegen. Seine Anwendung ist ganz einfach, aufgrund dessen sich sein Einsatz lohnt.

Einführen und Spannen
Der Stiefelspanner ist eine Art Former, er kann eine Verformung der Schuhe vermeiden. Er ist speziell für die Schäfte der Stiefel bestimmt. Er spannt den Schaft von innen. Er „glättet“ die Oberfläche, wodurch Falten minimiert werden. Der hohe Schaft eines Stiefels knickt nach dem Ausziehen gerne schon mal ab, wodurch auf Dauer Knicke und Falten entstehen können. Der Schuh verliert seinen Charme, seine Optik leidet darunter. Mit dem Stiefelformer hat man dieses Problem schnell im Griff: Er wird einfach in den Schaft eingeführt, den Rest erledigt dann die formgebende Schuhpflege. Der Stiefelspanner ist mit einem speziellen Spannmechanismus ausgestattet, der in der Regel ganz einfach über den Griff bedient werden kann. Durch das Ziehen am Griff ziehen sich die formgebenden Schenkel des Spanners zusammen. Wird der Griff wieder losgelassen, drücken sie sich gegen die Innenseite und halten die Schäfte in Form. Sie werden aus Holz, Kunststoff und auch mit einer Polsterung versehen im Handel angeboten. Eine Alternative zu diesen Modellen ist der aufblasbare Schuhformer, welcher bspw. gut für Reisen geeignet ist.
Nach oben