Stapelbetten

(31 Angebote bei 6 Shops)
25 1 5
1
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Stapelbetten


Stapelbett – Platzsparendes Bettgestell
Das Stapelbett ist ein Modell zum Stapeln. Wenn es gewünscht ist, bietet es zwei Personen einen gemütlichen Platz zum Schlafen. Jeder kann auf seiner Matratze bequem liegen und schlafen. In kleineren Schlafzimmern bietet dieses Bettmodell eine platzsparende Lösung. Wenn man sich noch bewegen möchte, bleibt neben Kleiderschrank und Kommode in so manchem Raum nicht mehr viel Platz für ein großes Doppelbett übrig. Über Tag können die beiden Gestelle des Funktionsbetts übereinander positioniert werden. Für die Nacht stellt man sie dann einfach nebeneinander und schafft somit Platz für zwei.

Für Kinderzimmer und Gästezimmer
Das Stapelbett eignet sich ebenso gut für das Kinderzimmer. Die meiste Zeit schläft das Kind allein im Zimmer, doch wenn mal ein Freund über Nacht bleibt, benötigt man eine weitere Schlafstätte. Eine Luftmatratze wäre eine Lösung, doch diese ist lange nicht so gemütlich wie ein richtiges Bett mit Matratze. Mit dem Stapelbett hat man die zweite Liegefläche direkt parat. Einfach beide Gestelle nebeneinander abstellen und schon können die beiden Freunde direkt nebeneinander schlafen und sich vor dem Einschlafen noch viele lustige Geschichten erzählen. Als Gästebett hat sich das Funktionsbett ebenfalls bewährt. Das Gästezimmer ist nicht immer das Größte, zudem wird es oftmals auch noch parallel als Büro oder Bügelzimmer genutzt. Wahlweise kann man einem oder zwei Schlafgästen einen gemütlichen Platz für die Nachtruhe präsentieren, ohne den Raum zuzustellen.

Form und Farbvarianten
Das Stapelbett ist so konzipiert, dass die beiden Gestelle passgenau aufeinander gestellt werden können. Das Fuß- und Kopfteil greifen so ineinander, dass sie nicht verrutschen können und somit ein Liegen auch möglich ist, wenn die Betten übereinander gestapelt sind. Das Stapeln ist in der Regel mit Matratze möglich, so dass man sich auch keine Gedanken um deren Aufbewahrung bei Nichtgebrauch machen muss. Stapelbetten gibt es in vielen verschiedenen Modellvarianten. Das Design ist eines der Hauptunterscheidungsmerkmale. Man kann aus verschiedenen Formen als auch Farbvarianten auswählen. Sie werden in der Regel ohne Matratze geliefert.
Nach oben