Nikolausmützen

(316 Angebote bei 8 Shops)
25 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Nikolausmützen


Nikolausmütze – lustige Kopfbedeckung zur Weihnachtszeit
Zwar ist die Nikolausmütze kein Kleidungstück, das man als Mützenersatz bei Schnee und eisigen Temperaturen auf dem Kopf trägt, sie ist dafür aber auf jeden Fall ein witziger Hingucker auf so manch einer Veranstaltung oder auf dem Weihnachtsmarkt. In der traditionellen Ausführung ist sie rot und läuft nach oben hin spitz zu. Am unteren Rand ist sie meist mit einem weißen Stoff abgesetzt, der einmal wie ein Band rund um die Mütze verläuft. An der Spitze befindet sich ein kleiner weißer Bommel. Die Weihnachtsmütze ist aber auch in vielen weiteren Ausführungen erhältlich. Die Farbe, der Stoff und weitere Details werden unterschieden.

Persönliche Gestaltung der Adventspost
Mit der Nikolausmütze auf dem Kopf kommt Weihnachtsstimmung auf. Ist man in einer Gruppe auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs, fällt man sicher auf. Zudem hat man den Vorteil, dass man seine Freunde dank der lustigen Kopfbedeckung in dem Gewusel schneller ausfindig machen kann. Die Weihnachtsmütze eignet sich auch wunderbar, um Weihnachtskarten aufzupeppen. Einfach Mütze aufziehen, ein Foto mit der Digitalkamera aufnehmen und es ausdrucken. Dann muss es nur noch auf die Karte geklebt werden und schon hat mein ein schönes individuelles Motiv für die Adventspost parat. Auch als Karnevalsbekleidung kann die rot-weiße Kopfbedeckung verwendet werden. Als Weihnachtsmann verkleidet hat man gewiss den einen oder anderen Lacher sicher.

Für Menschen und Tiere
Nikolausmützen gibt es traditionell in rot-weiß. In anderen Farbvarianten sind sie aber ebenso erhältlich. Fußballfans können ihren Kopf dann bspw. auch in der gelb-schwarzen oder blau-weißen Variante zieren. Des Weiteren werden sie in pink, grün und vielen weiteren Farben. angeboten. Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal ist der Stoff. Modelle aus Filz und Plüsch sind sehr beliebt. Zu den Bommeln an der Spitze gesellen sich modellabhängig auch noch manchmal kleine Glöckchen. Zudem ist die Mütze auch mit Stickereien erhältlich. Neben den Modellen für Kinder und Erwachsene gibt es die Weihnachtsmützen auch für Tiere. Hunde und Katzen präsentieren sich dann ebenso im weihnachtlichen Look. Des Weiteren gibt es sie auch als Eierwärmer oder als Geschenkverpackung, die z.B. über den Flaschenhals gestülpt wird.
Nach oben