Nike Air Odyssey

(89 Ergebnisse aus 5 Shops)
4 1 5
1
3 4
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Nike Air Odyssey


Nike Air Odyssey – sportlicher Sneaker im Retro-Style der 80er

Der Air Odyssey ist ein sportliches Sneaker-Modell des US-amerikanischen Sportartikelherstellers Nike in angesagter Retro-Optik im Stil der 80er Jahre. Kein Wunder, denn das Ursprungsmodell des Nike Air Odyssey stammt aus den 80er Jahren, genau genommen wurde er 1987 auf dem Markt eingeführt und war ursprünglich als Laufschuh konzipiert. Mittlerweile hat ihn Nike in 2014 in einer überarbeiteten Neuauflage auf den Markt gebracht, ihn aber in seiner stylishen Oldschool-Optik nahezu unverändert belassen. Optische Gemeinsamkeiten mit dem legendären Air Max 1 oder dem Nike Air Pegasus sind auch bei dieser Neuauflage kaum zu übersehen, dem Odyssey fehlt im Vergleich zum Kultmodell Air Max 1 optisch allerdings das charakteristische Air-Fenster im hinteren Bereich der Sohle.
 

Nike Air Odyssey – optimale Dämpfung dank patentierter Nike-Air-Technologie

Wie der Namensbestandteil Air bereits vermuten lässt, hat Nike den Air Odyssey mit seiner wohl populärsten Schuh-Technologie, der sog. Air-Technologie ausgestattet. Das Besondere an diesem herstellereigenen Dämpfungssystem sind die druckluftgefüllten Kammern in der Mittelsohle, die die beim Aufprall des Fußes auf den Boden entstehenden Kräfte absorbieren und dadurch für eine effiziente und gelenkschonende Dämpfung sorgen. Da diese Dämpfungselemente eben größtenteils aus Luft bestehen, überzeugt auch der Nike Air Odyssey durch ein vergleichsweise niedriges Gewicht und daher wiederum mit einem hohen Tragekomfort. Apropos Tragekomfort: Nike hat den Schuh im Zuge der Neuauflage mit einer verstärkten Ferse ausgestattet, zudem leistet die weiche und gut gepolsterte Air-Sohle ein Übriges in Sachen Tragekomfort.
 

Nike Air Odyssey – hochwertiges Leder-Obermaterial und hoher Tragekomfort

Das Obermaterial des Nike Air Odyssey besteht aus Leder und Wildleder, für ein angenehmeres Fußklima sind entsprechende Mesh-Einsätze im Innen- und Außenbereich des Schuhs eingearbeitet. Die Außensohle der Nike Air Odyssey sind aus robustem und abriebfesten Gummimaterial gefertigt und mit dem charakteristischen Waffelprofil versehen, das eine optimale Traktion auf verschiedenen Arten von Untergründen gewährleistet. Der sportliche Retro-Sneaker im Stile der 80er Jahre ist in verschiedenen Farben erhältlich. Angefangen von legeren Modellen in dezentem Schwarz, Weiß oder Grau bis hin zu Ausführungen in knalligem Blau oder ausgefallenem Bronze sind hier wohl für jeden Geschmack passende Nike Air Odyssey dabei.

Nach oben