Bartpflegesets

(333 Angebote bei 21 Shops)
25 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:
Interessantes

Bartpflegeset – Pflege für den Bart

Der Bart ist momentan wieder stark im Trend. Kurze und lange Bärte zieren die Gesichter der Männer. Er schmiegt sich rund um den Mund und bedeckt die Kinnpartie. Eine wichtige Voraussetzung für den Bartträger ist, dass er sein Heiligtum schön pflegt, denn nur ein gepflegter Bartwuchs sieht auch gut aus. Das Stutzen mit dem Bartschneider und das Konturen schneiden sollten regelmäßig auf dem Programm stehen und mit in die Körperpflege eingebunden werden. Mit einem Bartpflegeset hält man ein Set in der Hand, das für die Pflege des Bartes einige wichtige Utensilien bereithält. Es ist mit verschiedenen Utensilien gefüllt, die bei der Pflege immer wieder zum Einsatz kommen. Schere, Kamm, Wachs und Bürste sind oftmals in solchen Sets enthalten.
 

Bürste, Kamm und Schere

Umso länger die Barthaare sind, desto intensiver fällt auch die Pflege aus. Der Griff zu einem Kamm oder einer Bürste wird unumgänglich, um die Härchen am Morgen wieder in die richtige Bahn zu bringen. Mit einer Schere lassen sich schnell und einfach kleine Korrekturen vornehmen. Mit einem Bartwachs werden die Haare in die gewünschte Form gebracht. Besonders die Herren, die einen außergewöhnlichen Schnurrbart tragen, sind auf seine Hilfe angewiesen, um ihm den gewünschten Stand zu verleihen. Mit einem Bartpflegeset an seiner Seite kann der Herr die Pflege und kleine Korrekturarbeiten gut durchführen.
 

Sichere Aufbewahrung in der Dose

Die Utensilien aus dem Bartpflegeset sind bei der Bartpflege stets im Einsatz. Es hat sich daher seinen Platz im Spiegelschrank über dem Waschbecken im Badezimmer verdient. Denn hier ist der Ort, an dem der Herr sein Spiegelbild bestens im Blick hat und die feinen Arbeiten rund um den Bart vornehmen kann. Bartpflegesets werden von verschiedenen Herstellern im Handel angeboten. Den größten Unterschied macht der Inhalt aus. Sie können mit einem Kamm oder einer Bürste oder teils auch mit beidem ausgestattet sein. Weiterhin können ein Pflegeöl oder ein Wachs enthalten sein. Für die Aufbewahrung und einen sicheren Transport auf Reisen schützen einige Anbieter den Inhalt des Sets noch zusätzlich mit einer schönen Dose oder Box. Statt Dose oder Box kommt bei einigen Anbietern bspw. auch ein kleiner Stoffbeutel zum Einsatz.

Nach oben