Kaschmir-Schals

(1.705 Angebote bei 21 Shops)
25 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Kaschmir-Schals


Kaschmir-Schal – weich und kostbar
Der Schal hat seinen großen Einsatz in den Wintermonaten. Er schützt den Hals vor der klirrenden Kälte. Ein zugiger Wind und die Kälte werden ferngehalten und von dem Kleidungsstück ausgebremst. Er wird zur Winterjacke kombiniert, die perfekte Ergänzung bietet die Mütze auf dem Kopf. Nicht nur im Winter auch in der Übergangszeit nutzen viele den Schal als Kälteschutz. Geht es vor die Tür, wird er um den Hals gelegt. Er dient aber nicht nur allein als Kälteschutz, er ist auch ein modisches Accessoires, das die Kleidung aufpeppt und ergänzt. Er wird aus unterschiedlichen Materialien gefertigt, ein besonders exklusives Produkt ist der Kaschmir-Schal.

Feines weiches Gefühl auf der Haut
Der Kaschmir-Schal wird aus Kaschmir gefertigt. Es ist ein hochwertiges Naturprodukt - eine Wolle, die aus den Fellhaaren der Kaschmirziege hergestellt wird. Die Gewinnung ist aufwendig, die Haare werden ausgekämmt und danach zur Wolle, die zur Herstellung von diversen Kleidungsstücken genutzt wird, verarbeitet. Merkmale der hochwertigen Wolle sind feine und besonders weiche Fasern, die sich wunderbar weich und geschmeidig auf der Haut anfühlen. Produkte wie Pullover, Shirts, Schals und Mützen werden aus der kostbaren Wolle gefertigt. Bei der Herstellung von Handschuhen wird Kaschmir auch als wärmendes und weiches Innenfutter eingesetzt.

Farbe, Muster und Fransen
Der Kaschmir-Schal kann wunderbar mit der Kaschmir-Mütze und den Handschuhen kombiniert werden. Der Winter kann kommen, denn in der wärmenden und zugleich besonders weichen Kleidung trotzt man den kalten Temperaturen doch gerne. Kaschmir-Schals sind in unterschiedlichen Farben erhältlich. Die Auswahl reicht von schlicht und dezent in schwarz, weiß, dunkelblau und Naturtönen bis hin zu farbintensiveren Varianten in rot, lila, rosa und grün. Ergänzt wird das Sortiment von Ausführungen mit Mustern. Neben der Farbgestaltung werden zusätzlich noch die Länge und die Breite der Kleidung unterschieden. Des Weiteren kann man aus Modellen mit und ohne Fransen auswählen. Der Handel hält eine vielfältige Auswahl für Damen und Herren bereit.
Nach oben