lösliche Kaffees

(47 Ergebnisse aus 8 Shops)
2 1 5
1
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber lösliche Kaffees


Löslicher Kaffee – schnelle Zubereitung

Der Tag beginnt für viele mit einer schönen Tasse Kaffee am Morgen. Zuhause kann man sich ihn ganz einfach in einer Kaffeemaschine aufbrühen oder eine Kapselmaschine nutzen. Ist man unterwegs, ist das schon schwieriger. Möchte man nicht immer direkt in ein Café gehen und ihn teuer bezahlen oder fehlt einem die Zeit für einen Besuch im Café, muss man sich Alternativen suchen. Die Alternative findet man in einem Instant-Kaffee. Er nimmt bei der Zubereitung nicht viel Zeit in Anspruch.
 

Auflösen, umrühren und fertig

Er ist ein löslicher Kaffee. Er ist insoweit vorbereitet, dass man für die Zubereitung lediglich noch heißes Wasser benötigt. Die Kaffeemaschine oder ein Filter und Filtertüten können im Schrank bleiben. Der Wasserkocher kommt zum Einsatz, wahlweise auch der Wasserkessel. Der Instant-Kaffee ist wasserlöslich. In Kombination mit Wasser löst sich das Pulver auf. Man füllt mit einem Löffel eine bestimmte Menge an Pulver in eine Tasse. Danach schüttet man frisches kochendes Wasser in die Tasse. Umrühren und kurz warten und schon ist das Heißgetränk fertig. Mehr Schritte sind nicht notwendig.
 

Zubereitung auf Reisen

Instant-Kaffee eignet sich gut für einen Kaffee zwischendurch. Möchte man nur eine Tasse trinken und sich den Aufwand mit dem Aufbrühen in einer Maschine aber sparen, ist das Pulver ein guter Ersatz. Schmeckt einem der Kaffee im Büro nicht, kann man sich mit der löslichen Variante weiterhelfen. Auch als Begleiter auf Reisen sorgt er für den perfekten Energieschub am Morgen. Mit einem Gaskocher beim Campingausflug oder einem Reisewasserkocher im Hotelzimmer kann man das Wasser für die Zubereitung eines löslichen Kaffees zum Kochen bringen.
 

Dose und Tüten

Löslicher Kaffee wird von diversen Herstellern im Handel angeboten. Man kann aus unterschiedlichen Sorten auswählen. Die Auswahl beinhaltet auch entkoffeinierte Variationen, sowie Sorten, die bereits Zucker oder Kaffeeweißer als Milchersatz enthalten. Als Verpackungseinheit gibt es zum einen Dosen und zum anderen vorportionierte Tütchen. Die Dosen ermöglichen die Entnahme des Pulvers mit einem Löffel. Die Menge kann man selbst beeinflussen. Die Tütchen verfügen über eine vorportionierte Menge für eine Tasse – optimal für unterwegs.

Nach oben